Welcher Sonnenschutz fürs Baby?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.931227
26. Jun 2010 13:07
Welcher Sonnenschutz fürs Baby?
Hallo liebes HIPP- Team,
Anfang August fährt unsere kleine Familie das erste mal zusammen in Urlaub an die Ostsee :D . Zoe ist dann 10 Monate jung. Nun meine Frage: Welche Sonnenschutzcreme ist am Besten? Habe in der Drogerie schon geschaut- es gibt da ja riesige Unterschiede. Von 4 EUR bis 11 EUR ist alles dabei. LSF 50 sollte es schon sein, oder?! Gibt es eigentlich gar keine Sonnencreme von HIPP? Dann gibt es doch jetzt auch schon UV-undurchlässige T-Shirts und Sonnenschirme, sollte man sich sowas zulegen oder reichen die normalen Baumwoll-Shirts? Ich meine, wir sitzen ja nicht in der prallen Sonne...Und wie ist das mit dem Salzwasser? Benötigt Zoe nach dem planschen eine besondere Hautpflege? Danke schonmal für Ihre Antworten, sonnige Grüße von Zoe und Mama Linda!
HiPP-Elternservice
28. Jun 2010 14:45
Re: Welcher Sonnenschutz fürs Baby?
Liebe Zoe,

ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sich auf den ersten Familienurlaub freuen!

Bitte klicken Sie einmal hier: viewtopic.php?f=12&t=1607

Halten Sie sich mit Ihrer Kleinen möglichst im Schatten auf. Dann ist herkömmliche Kleidung sicher ausreichend. Weite, luftige und den großen Teil des Körpers bedeckende Kleidung ist ideal. Wenn Sie mit Zoe ins Wasser gehen, können Sie ihr spezielle Kleidung mit UV-Schutz anziehen. Wichtig ist auch ein Mützchen, am besten mit Nackenschutz.

Nach dem Plantschen im Meer sollte das Salzwasser gut abgewaschen werden. Abends können Sie Zoe nach Bedarf eincremen, z.B. mit der HiPP Babysanft Milk-Lotion.

Ich wünsche der ganzen Familie einen schönen Urlaub!
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.958083
7. Jul 2010 22:00
Re: Welcher Sonnenschutz fürs Baby?
Hallo Zoe,

wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und ich habe auch jetzt wie bei meiner ersten Tochter von Ladival die Kindersonnenschutzcreme gekauft mit LSF 50 (zum Sprühen). Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und sie hat sie wie die Große (6 Jahre) prima vertragen. Kann ich nur empfehlen. Ich selbst verwende Ladival schon seit Jahren nach dem ich mal im Frankfreich Urlaub eine schlimme Sonnenallergie bekommen hatte.

Nach dem Baden die Kinder gründlich abduschen und gut eincremen.

LG und viel Spaß!!!!

Simone
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...