windel

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.799890
27. Feb 2010 22:48
windel
hallo meine maus 9 mon. ist stendig wund und die windel ist nach ca.2 stunden immer nass kann es sein das die windel zu klein ist.
gast.835394
1. Mär 2010 21:38
Re: windel
Welche größe hast du denn bei deiner Maus?meine ist 8 monate und hat größe 4 oder 4 + ab 9 kg.also passt super und hält trocken ja und dann kommt es viell noch auf die marke an
lg conny
HiPP-Elternservice
2. Mär 2010 10:08
Re: windel
Hallo,

die Größe der Windel wird in der Regel nach dem Gewicht des Babys gewählt. Die richtige Windel bekommen Sie, wenn Sie auf die Gewichtsangabe auf der Packung achten.

Manchmal hilft beim Wundsein auch eine neue Windelmethode, die mehr Luft an den Po lässt. Fragen sie hier bitte den Fachhandel - Babyzubehör.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
gast.947236
15. Mär 2010 09:19
Re: windel
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt & wiegt 4140g. Könnte ich schon die Größe 2 nehmen??? Oder muss ich warten, bis die Größe 1 zu klein wird??

Glg
HiPP-Elternservice
16. Mär 2010 16:40
Re: windel
Hallo,

Sie finden auf den Packungen der Windeln immer eine Gewichtsangabe. Danach können Sie die richtige Windel für Ihre Maus auswählen.

Sie merken selbst recht schnell, wenn die derzeitige Windelgröße zu klein für Ihre Tochter ist. Der Stuhl wird dann nicht mehr gehalten und die Windel läuft aus. Dann ist es auf jeden Fall Zeit auf die nächste Größe zu wechseln.

Fragen Sie auch Ihre Hebamme um Rat. Diese kann Ihnen vor Ort mit praktischen Tipps weiterhelfen!

Möchten Sie diese Frage auch an andere Mütter stellen? Dann machen Sie Ihren Eintrag gerne auch in unserem „Clubforum – von Eltern zu Eltern“. Dort können Sie von dem Erfahrungsschatz von anderen Müttern profitieren.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.861456
19. Mär 2010 17:07
Re: windel
Hallo Schnucki Schnute,

bei Rossmann gibt es einzelne Windeln in allen Größen zu kaufen. So kannst du schon mal testen wie die nächste Größe sitzt.

Grüße
gast.903970
6. Apr 2010 21:34
Re: windel
Ich wickel mit Stoffwindel und da gibt es keine wunden Popos!!!!!!!!
Man spart viel Geld und der Babybauch ist auch immer warm (beugt Blähungen vor besonders bei Jungs)
;)
gast.835394
8. Apr 2010 09:54
Re: windel
Da hast du ja ordentlich wäsche immer? ;) Wenn man mit stoffelwindeln wickeln kann find ichs prima...aber ich persönlich bin glaube zu bquem dazu und mein kind windet sich so schon hin und her da bräuchte ich ewig :D
Ist nicht böse gemeint
lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...