Pickelchen am Hals

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.952187
11. Jun 2010 11:22
Pickelchen am Hals
Hallo,

Meine Tochter hat seit vorgestern Pickelchen am Hals und Brust. Ich denke es kommt davon das sie schwitzt. Was kann ich dagegen machen? und wie soll ich meine Tochter die bald 5 monate wird anziehen. Fuer zuhause, draussen und nachts? Bei uns im schlafzimmer ist so um die 25gard.
HiPP-Elternservice
11. Jun 2010 15:45
Re: Pickelchen am Hals
Hallo,

bei diesen Temperaturen haben natürlich auch die Babys etwas zu kämpfen. Ideal ist jetzt leichte luftige Kleidung, die zum Schutz vor der Sonne am besten den großen Teil des Körpers bedecken sollte. Halten Sie sich mit Ihrem Baby im Schatten auf und nutzen Sie die kühleren Stunden am Morgen und Abend zum Spazierengehen. Zum Schutz vor der Mittagshitze bleiben Sie dann am besten in der meist kühleren Wohnung. Lassen Sie tagsüber am besten die Rollläden geschlossen, damit es in den Räumen möglichst kühl bleibt. Drinnen reicht je nach Temperatur in der Wohnung oft ein Body aus. Wenn es auch im Schlafzimmer warm ist, ziehen Sie weniger an als sonst und lassen notfalls auch den Schlafsack weg. Verzichten Sie aber auf jeden Fall auf eine lose Decke oder ein Handtuch.

Wenn Ihre Tochter stark schwitzt, waschen Sie am besten täglich mit einem Waschlappen den Schweiß ab. Wenn die Pickelchen nicht verschwinden oder sich ausbreiten, empfehle ich Ihnen einmal den Kinderarzt zu befragen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...