Ausschlägchen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
nadddl71
5. Jun 2010 15:47
Ausschlägchen
Unsere Kleine 9 Monate alt hat kleine (nicht nasse z.B. entzündete) Pickelchen an den Unterarmen, Unterschenkel und manchmal auf den Wangen. Jucken wohl nicht und sind auch so nicht besonders störend, wollte nur mal wissen ob diese von z.Bsp. Fruchtsäure etc. kommen können? Sie isst und trinkt alles gerne, so natürlich zur Zeit auch Erdbeeren.
Ausser das diese Pickelchen ihre ansonsten makellose Schönheit beeinträchtigen :D , stören sie uns sonst nicht.
HiPP-Elternservice
7. Jun 2010 14:16
Re: Ausschlägchen
Hallo!
Es ist für uns schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling mit diesen Pickelchen reagiert. Die Pickelchen können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.

Nicht immer stehen Hautsymptome übrigens mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit der Nahrung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten.

Besprechen Sie Auffälligkeiten deshalb besser auch mit Ihrem Kinderarzt. Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihre Kleine so reagiert. Notieren Sie dazu genau was, wann, wie viel Ihre Tochter gegessen und getrunken hat, neue Windeln und Kleidungsstücke, anderes Waschmittel, neue Kosmetika, Kontakt zu Tieren, Infekte etc.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.986323
9. Jun 2010 09:07
Re: Ausschlägchen
Hey

Habe heute Morgen beim Waschen entdekt das mein Kleiner 6 mon. Alt,
kleine Steknadelkopf große Pikelchen an der Fus innen Seite hat, dies hat er an beiden Füßen.

Was könnte dies denn sein?
Muß ich mir gedanken machen ?
:|

Lg S.
HiPP-Elternservice
9. Jun 2010 09:31
Re: Ausschlägchen
Hallo!

Auch hier ist es für uns schwer einzuschätzen welche Ursache die Pickelchen haben.

Ihr Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann die Ursache der Pickelchen abklären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...