Schlafen im Sommer

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.846953
26. Mai 2010 19:42
Schlafen im Sommer
Hallo,
ich würde gerne wissen, was ich meinem Sohn (9 Monate alt) im Sommer zum Schlafen anziehen kann. Wir hatten jetzt schon mal Temperaturen von 24°C in seinem Zimmer und in seinen Schlafsäcken fängt er immer an zu schwitzen.
Hab schon nach Sommerschlafsäcken gesucht, aber wirklich viel dünner sind die auch nicht. Würde es ausreichen, wenn ich ihm einen Body (Langarm oder Kurzarm) und eine Schlafanzughose anziehe oder ist das nicht ausreichend. Ich gehe mal davon aus, dass wir bestimmt noch höhere Temperaturen in seinem Zimmer bekommen. Sobald der richtige Sommer mal da ist.
Vielen Dank für eine Antwort
Gruß
Andrea
HiPP-Elternservice
28. Mai 2010 11:21
Re: Schlafen im Sommer
Liebe Andrea,

wenn es warm ist, reichen evtl. auch Hose und Body. Jedoch kann es passieren, dass Ihr Kleiner sich dann daran gewöhnt ohne Schlafsack zu schlafen, so dass er sich im Winter schwer tut, den Schlafsack wieder anzuziehen.

Daher empfehle ich Ihnen, Ihrem Kleinen weiterhin einen Schlafsack anzuziehen. Sommerschlafsäcke sind eigentlich nicht zu dick, am besten informieren Sie sich am besten noch einmal im Fachgeschäft über die verschiedenen Modelle. Es gibt außerdem spezielle Schlafsäcke, die aus zwei Teilen bestehen („Innenschlafsack“ und „Außenschlafsack“). Im Sommer können Sie nur den Innenschlafsack benutzen und Ihrem Sohn drunter einen Body anziehen. Das Innenteil gibt es in der Regel auch einzeln zu kaufen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.744116
14. Jul 2010 00:24
Re: Schlafen im Sommer
Ich habe bei meiner kleinen auch nur Body angezogen,und heute ist nur mit Hemdchen oder nur windel im Bettchen dazu muss ich sagen Tag u.Nacht sind es immer fast 30C drine. Und das aber in der ganzen wohnung
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...