badezusätze abwaschen?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.923899
21. Mai 2010 21:34
badezusätze abwaschen?
hallo liebes hipp team!

habe eine frage zum thema baden.

wenn ich badezusätze in die wanne gebe, muss ich diese danach vom baby abspülen wenn ich ihn raushole oder kann das auf der haut bleiben?
...oder reicht ein bad nur mit wasser, ohne zusätze auch auch??

danke schonmal :D
HiPP-Elternservice
25. Mai 2010 13:52
Re: badezusätze abwaschen?
Hallo!

Waschen nur mit Wasser kann die Babyhaut austrocknen. Daher ist es sinnvoll einige Spritzer eines milden, rückfettenden Badezusatzes wie HiPP Babysanft Pflege-Bad beizugeben. Der Säureschutzmantel wird bewahrt, die Babyhaut bleibt geschmeidig und wird schonend gereinigt. Nach dem Bad können Sie kurz den Schaum abduschen und bei Bedarf die Haut nach dem Abtrocknen mit der HiPP Milk-Lotion oder Pflege-Creme eincremen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.958755
6. Jun 2010 14:54
Re: badezusätze abwaschen?
Hallöchen,

meine Hebi hat mir empfohlen, statt Seife/Schampoo einfach eine kleine Tasse Milch und einen Teelöffel voll Olivenöl mit ins Badewasser zu geben.
Davon ist dann auch die Haut von meinem Kleinen richtig schön glatt geworden. Seife ist in dem Alter eigentlich noch nicht notwendig.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...