Baby will nicht Baden

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.881100
19. Mai 2010 09:48
Baby will nicht Baden
Hallo ihr lieben!!!

Meine kleine schreit immer ganz fürchterlich beim Baden und beim waschen.. :?
könntet ihr mir einen guten tipp geben das sie wasser vielleicht mag?
heist es das meine Tochter nie Schwimmen und wasser mögen wird (sie ist jetzt 4 Monate alt) oder hat das in dem alter noch nichts zu sagen?

lg Tina und Nancy
HiPP-Elternservice
19. Mai 2010 13:28
Re: Baby will nicht Baden
Liebe Tina,

es kommt häufiger vor, dass Babys sich nicht gerne baden oder waschen lassen. Das heißt aber nicht, dass Ihre Nancy nun für immer das Wasser ablehnt. Achten Sie vor allem darauf, dass es warm ist im Badezimmer und das Wasser eine angenehme Temperatur hat.

Schauen Sie auch einmal unter diesem Link: viewtopic.php?f=12&t=39
Dort finden Sie einige Tipps!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Julia+Phillipp
19. Mai 2010 14:23
Re: Baby will nicht Baden
Hallo Tina,
Phillipp hat am Anfang auch sehr skeptisch dem "naßen Zeug" entgegen geschaut...teilweise richtig geschrien...
Aber seitdem er 5 Monate alt ist und ich mit ihm zum Babyschwimmen geh, findet er Wasser super... :D
Hab Geduld, wird schon:)
LG Julia mit Phillipp
gast.931166
25. Mai 2010 20:53
Re: Baby will nicht Baden
Hallo,

ich hatte mit Celina auch sehr starke Probleme beim Baden. Sie hat teilweise richtige Panikattaken bekommen. Hab sie immer bei 36 - 37 Grad gebaden, bis ich dann mal etwas geschwankt bin mit der Temperatur. Bade sie nun nur noch bei 33 - 34 Grad und seither klappt das super. Habe immer Badeentchen mit im Wasser, das lenkt sie etwas ab. Seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Yvonne
gast.883719
25. Mai 2010 22:03
Re: Baby will nicht Baden
Hallo,
meine Kleine hat beim Baden auch immer geschrien wie am Spieß und nach ihrer Taufe sowieso :lol:.
Sind jetzt im Babyschwimmen, s erste Mal hat sie auch 5 Minuten nur geschrien, die anderen Babys garnet :oops: und seither ist sie aber ne gaaanz große Wasserratte :lol:.
gast.881100
28. Mai 2010 14:06
Re: Baby will nicht Baden
Vielen danke für eure antworten :D
ich habe die wassertemperatur auch etwas niedriger gemacht bei so 35° und mit etwas spielzeug in de wanne hab ich es jetzt schon einmal ganz ohne weinen geschafft und und die idee mit dem Babyschwimmen muss ich jetzt unbedingt ausprobieren

danke und liebe grüße Tina und Nancy ;)
gast.993413
2. Jun 2010 09:44
Re: Baby will nicht Baden
Hallo Tina,

hat deine Kleine schon immer ungerne gebadet? Oder wurde sie als sie ein paar Wochen alt war gerne gebadet?

Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Wochen alt und badet total gerne. Hat richtig Freude daran (Wassertemperatur 37 Grad). Er schreit nur manchmal wenn ich ihn wieder heraushole. Aber mittlerweile auch seltener.
gast.881100
7. Jun 2010 13:24
Re: Baby will nicht Baden
Also ganz am anfang hat sie nicht geweint das kam so mit 2,5 monaten
gast.1004759
29. Jun 2010 08:15
Re: Baby will nicht Baden
Hey,

genauso habe ich das auch gemacht. Vermutlich waren meiner Emy 37-38°C zu warm & jetzt bade ich sie um die 32°C & sie findet es supi. :)
Beim Babyschwimmen ist schließlich auch 32°C. ;)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...