Schreien im Schlaf

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.861136
18. Mai 2010 20:40
Schreien im Schlaf
Liebes Experten-Team,
seit einigen Tagen schreit mein Sohn, 6 Monate alt im Schlaf. Er schreit erst immer mal wieder in kurzen Abständen, beruhigt sich selbst wieder, dann fängt er laut an zu schreien und steigert sich regelrecht hinein. Er schreit ein paar Minuten bis ich ihn schließlich aus dem Bett nehme. Er weint noch, aber schreit nicht mehr.
Ich vermute er träumt, habe schon mehrfach gelesen dass die kleinen im Schlaf alles verarbeiten.
Wie soll ich mich verhalten??? Ihn einfach schreien lassen (ich glaube das kann ich nicht), ihn beruhigen, oder ihn aus dem Bett nehmen??
Vielen dank :-)
HiPP-Elternservice
20. Mai 2010 12:03
Re: Schreien im Schlaf
Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder im Alter Ihres Sohnes nachts wach werden. Ihr Sohn wird immer agiler und es gibt nachts in den Träumen immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wacht er in den Leichtschlafphasen auf und ist dankbar über eine Hilfe, die ihn wieder in den Schlaf bringt. Versuchen Sie zunächst, Ihren Sohn in seinem Bettchen zu beruhigen. Machen Sie dann möglichst wenig Licht und streicheln Sie ihn oder rütteln mit der flachen Hand sanft auf der Brust. Oder auch einfach nur mit sanfter Stimme beruhigen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...