hilfe beim zahnen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.963592
7. Mai 2010 15:35
hilfe beim zahnen
hallo,
mein sohn bekommt glaube ich seinen ersten zahn.
Er ist seit drei Tagen sehr unruhig,kaut auf allen möglichen rum und hat keinen großen appetiet.
Nun habe ich von vielen verschiedenen Zahnungshilfen gehört,weis aber nicht so richtig was nun das beste ist.
Die osanit kügelchen schlucken die babys doch dann weg.Und bei dem dentonix gel wurde gesagt das da alkohol drin ist.
Ich weis nun wirklich nicht was ich holen soll um meinen kleinen das zahnen zu erleichtern.Beissringe will er nicht .
Könnt ihr mir ein paar tipps geben,weil es ist nicht schön sein kind leiden zu sehen
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
14. Mai 2010 10:07
Re: hilfe beim zahnen
Hallo,

die Kügelchen sind eigentlich sehr gut, einfach die Kügelchen in die Backentasche lege und dann klappt dies sehr gut. Es gibt auch eine "Veilchenwurzel" in der Apotheke, welche die Kinder sehr gerne mögen, um darauf herumzukauen. Auch Zahnungszäpfchen bringen guten Erfolg. Bitte lassen Sie sich dazu in der Apotheke oder von Ihrem Kinderarzt beraten.

Leider ist jedes Kind etwas unterschiedlich was das Zahnen betrifft, aber gott sei Dank geht auch dieses vorbei.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.854584
17. Mai 2010 15:45
Re: hilfe beim zahnen
Hallo,

mein kleiner Emil hat vor ca. vier Wochen seine ersten Zähnchen bekommen, ja gleich zwei auf einmal... :D
Bei uns hat die Veilchenwurzel gut geholfen, gibts etwas preiswerter auch bei dm.
Ansonsten hatte ich noch so ein Zahnpflegeset . Da war ein Stäbchen bei, sieht aus wie eine Zahnbürste aber mit gummierten Massagekopf statt Borsten, den hat er gar nicht mehr aus dem Mund nehmen wollen....

Viel Erfolg beim Zähnchen-kriegen und lieben Gruß
Julia
gast.901348
18. Mai 2010 00:14
Re: hilfe beim zahnen
Im dentonix gel ist alkohol drin?
Meine Tochter bekommt das immer!!
Ist das auch nachgewiesen?
gast.437015
19. Mai 2010 11:35
Re: hilfe beim zahnen
Also ich hab noch nicht gehört dass in Dentinox-Gel Alkohol drin ist, aber es soll sehr zuckerhaltig sein. Habe dank meiner Hebamme mit Globuli-Kügelchen sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und ich schwöre auf Chamomilla D6 Kügelchen. Gibts in der Apotheke. Wirken aber viel besser als Osanit und haben den Vorteil, dass man sie auch bei Wachstumsschüben nehmen kann. Kann sie also nur empfehlen.
Diese Kauhilfe von Nuk hatten wir auch, sind aber erst ab nem gewissen Alter anwendbar.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...