hallo

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.954185
6. Mai 2010 11:17
hallo
Mein Kind hat Neurotermitis,kann mir jemand einen guten Rat geben wegen Pflege und ernährung Baby ist 4 Monate alt
Danke
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 10:53
Re: hallo
Hallo,

ich empfehle Ihnen zusammen mit Ihrem Haut- oder Kinderarzt die jeweils auslösenden Faktoren zu ermitteln und mit ihm zusammen eine geeignete Therapie abzustimmen. Denn jede Neurodermitis ist anders und jeder Neurodermitispatient reagiert anders. Nur bei einem Drittel der Fälle lässt sich der Verlauf durch die Ernährung beeinflussen. Wird die Neurodermitis durch eine Allergie beeinflusst, müssen Sie natürlich den/die Auslöser meiden. Pauschale Verbote sind aber keinesfalls sinnvoll. Auch Kinder mit Neurodermitis brauchen in erster Linie eine ausgewogene und abwechslungsreiche Kost.

Die Pflege der Haut bei Neurodermitis ist sehr individuell und sollte am besten auch mit dem Kinderarzt abgesprochen werden. Kennen Sie schon die HiPP Babysanft Pflegeprodukte? Bei HiPP Babysanft handelt es sich um Pflegeprodukte für die gesunde Babyhaut. Sämtliche Produkte bestehen aus mildesten Rohstoffen, sind frei von irritierenden Waschsubstanzen, allergieverdächtigen Duft- und wo immer möglich Konservierungsstoffen.

Für die Basis-Pflege bei leichter Neurodermitis eignet sich die HiPP Babysanft Intensiv-Creme zusammen mit dem Waschgel und den Feucht-Tüchern, welche erfahrungsgemäß gut vertragen werden. Das Babysanft Pflege-Öl aus Pflanzenölen kann z.B. gut zur sanften Reinigung verwendet werden. Beobachten Sie auch immer die Reaktion der Haut Ihres Kindes.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...