Wie oft baden?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.845816
4. Mai 2010 21:02
Wie oft baden?
Hallo,

wie oft sollte man 8 Monate alte Babys baden? Weiterhin nur alle 3 Tage wie Neugeborene? Und dann jedes Mal mit Waschgel & Co?

Danke,
Melody 7
HiPP-Elternservice
5. Mai 2010 12:11
Re: Wie oft baden?
Liebe Melody7,

Sie dürfen Ihr Baby 2-3 Mal in der Woche baden. In das Badewasser können Sie einige Spritzer eines rückfettenden Badezusatzes wie HiPP Babysanft Pflege-Bad geben.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.942038
16. Mai 2010 23:19
Re: Wie oft baden?
Hallo,

ich bade meinen Sohn jeden Abend. Erstens ist das wärmer, als ihn abends mit nem Waschlappen zu waschen... und es macht ihm und mir viel mehr Spaß. Ich wasche ihm auch jeden Abend die Haare und mache auch immer Seife ins Wasser. Danach wird eingecremet. Er genießt das.

Und ich verstehe nicht, warum das falsch sein soll? Ich gehe doch auch jeden Tag duschen.

LG
gast.854584
17. Mai 2010 15:41
Re: Wie oft baden?
Hallo,

ich bade meinen Sohn (7 Mon.) zwei bis drei Mal pro Woche. Öfteres Baden soll wohl die empfindliche Babyhaut austrocknen.
Eigentlich gute Frage wo da aber der Unterschied zum Waschen ist. Baden dauert bei uns auch nicht länger als 5-10 Minuten.
Und gecremt wird ja auch sowieso jedes Mal....

Lieben Gruß
Julia
gast.942038
27. Mai 2010 11:25
Re: Wie oft baden?
Hallo Expertenteam!

Ich schubse die Fragen nochmal hoch.

Warum soll tägliches Baden nicht gut sein? Und was ist der Unterschied zum täglichen waschen?

liebe Grüße
HiPP-Elternservice
28. Mai 2010 14:02
Re: Wie oft baden?
Hallo!

Das Baden kann je nach den vorherrschenden Gepflogenheiten 2 bis 3 Mal pro Woche erfolgen. Grundsätzlich ist Baden für Neugeborene und Säuglinge nicht von Nachteil.

Tägliches Baden ist aber in der Regel nicht notwendig. Oft reicht es aus, nur einzelne Körperstellen wie z.B. Gesicht, Halsfalte, Genitale/Po zu waschen. Wenn es Ihrem Baby Spaß macht oder Bedarf besteht, ist aber sicherlich auch häufigeres Baden möglich. Achten Sie darauf, dass das Bad ca. 5-10 Minuten dauert und Sie einen pflegenden Badezusatz verwenden, denn Baden nur mit Wasser trocknet die Haut aus. Nach dem Baden cremen Sie die Haut Ihres Babys am besten mit einem babygerechten Pflegeprodukt ein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.863432
2. Jun 2010 10:09
Re: Wie oft baden?
Meine Tochter Bade ich jeden zweiten Tag und ins Wasser mache ich immer Muttermilch und Olivenöl rein.
Nach dem Baden trockne ich sie gründlich ab und Creme sie mit Penatenöl ein und am Po mit Bepanthen, seitem hat sie auch keine trockene Haut mehr.

Nadine mit Sienna-Mae
gast.887583
10. Jun 2010 22:51
Re: Wie oft baden?
hallo
meine frage hat mit dem baden nicht wirklich zu tun aberich besuche einen babyschwimmkurs und bevor es ins wasser geht duschen wir u hinterher auch.....kann ich das auch zu hause so machen anstat baden od ist baden besser und was spricht gegen das duschen ?????
HiPP-Elternservice
11. Jun 2010 11:18
Re: Wie oft baden?
Hallo!

Sie können Ihr Baby auch duschen, bzw. besser mit Ihrem Baby zusammen duschen. Das Baden ist etwas einfacher, weil Sie z.B. nicht zusätzlich noch den Duschkopf halten müssen. Wenn das Duschen gut klappt und Ihr Baby es schön findet, können Sie aber auch gerne mit Ihrem Baby duschen. Sie können dann gut am Duschboden mit Ihrem Baby plantschen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1004759
27. Jun 2010 11:07
Re: Wie oft baden?
Ich bade mein Kind 1x die Woche. Meine Kleine hat nämlich Milchschorf & da habe ich viel zu viel Angst, dass ihre Haut, durch tägliches Bade, zu sehr austrocknet. Ich öle sie danach immer mit Penaten Babyöl ein. :)
gast.930940
1. Jul 2010 09:33
Re: Wie oft baden?
hallo ihr lieben


also ich halte nichts bei den kleinen vom often baden und dann auch noch mit badezusatz ich habe meine grosse damals auch jeden 2 ten tag gebadet und auch immer baby bad rein getan weil ich dachte ich tu ihr und ihrer haut was gutes ....naja denkst nun ist meine grosse 8 jahre alt und hat immer noch sehr unter ihrer trockenen haut zuleiden da ich sie immer so oft gebadet habe und der eigen schutz der haut dadurch verloren gegangen ist müssen jetzt täglich mit linola cremen also bitte liebe mamis übertreibt es nicht mit dem baden bzw den zusätzen ...mein kleine fast 4 monate alt bade ich nur einmal die woche und das ohne zusatz danach wird gecremt und fertig und sie ist sauber und riecht gut auch ohne zusatz ....denkt an eurer kleinen ;)

viele grüsse Zynab mit Jasmin und Zahraa Iman :D
gast.944512
10. Jul 2010 15:41
Re: Wie oft baden?
Meine Maus ist jetzt auch fast 8 Monate. Bei dem Wetter geht sie öfter am Tag auch mit Mama oder Papa unter die Dusche. Ohne Seife, Duschgel oder so. Sie schwitzt sehr. Einmal am Tag wird dann abends entweder gebadet oder geduscht mit Duft, ;) und eincremen tun wir auch nicht allzuoft, da sie eine sehr gute Haut hat und ich denke solange sie gute Haut hat brauche ich nicht zu cremen.
Ich denke immer mit zu viel Creme verstopfen eher die Poren und die Haut kann net so gut athmen. Wir ölen dann so einmal die Woche mit ner tollen Massage. Aber das mehr wegen der Massage als wegen des Öls!
gast.855726
14. Jul 2010 19:20
Re: Wie oft baden?
huhu an alle Mamis,

ich bade meine Kleine (fast 5 Monate alt) auch nur einmal wöchentlich. Das hat schon meine Hebi so empfohlen. Durch die momentane Hitze bade ich sie zwei mal die Woche da sie ja auch schwitz. Danach creme ich sie mit reinem Mandelöl ein. Sie hat werder trockene Haut noch sonst was.

LG :)
gast.989170
24. Okt 2010 08:34
Bezügl. Baden u. Zusatz!
Was ist besser?
Öl ins Badewasser u.dannach einölen od.eincremen?
Wir baden 9.Monate alt 2.-3.Mal in der Woche mit Öl od.nur mit reinem Wasser, haben aber eher eine trockene Haut! Danke lg ;)
HiPP-Elternservice
26. Okt 2010 09:36
Re: Wie oft baden?
Hallo,

ich empfehle Ihnen nach einem Ölbad Ihr Baby mit der HiPP Babysanft Milk-Lotion zu pflegen. Cremen Sie Ihr Kind am ganzen Körper ein, insbesondere nach dem Bad.
HiPP Babysanft Milk-Lotion lässt sich schön sanft verteilen, zieht schnell ein und gibt der zarten Babyhaut Ihre Feuchtigkeit zurück.

Wenn sie Ihr Kind nur mit Wasser baden, ist es sehr angenehm, die Haut Ihres Babys mit einer Babymassage und dem HiPP Babysanft Pflege-Öl zu pflegen und zu verwöhnen. Das Pflege-Öl schützt die weiche Babyhaut nachhaltig vorm Austrocknen und hält sie zart und geschmeidig.

Als Badezusatz eignet sich außerdem das HiPP Babysanft Pflege-Bad. Es reinigt schonend und erhält den empfindlichen Säureschutzmantel der Haut.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...