Sonnencreme

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.852022
4. Mai 2010 19:56
Sonnencreme
Ab wann sollte man ein Kind direkt mit Sonnencreme behandeln wenn es nun schon die erste Frühjahrs Sonne bringt , die bei 20 Grad schon warm ist.
Meine Tochter ist 3 Monate bis dato wird sie ja schon aus der Sonne fern gehalten aber irgendwann kann man sie nicht mehr verstecken. :shock:

Welche Sonnencreme ?
Welche Stufe des Sonnenschutzes ?
HiPP-Elternservice
5. Mai 2010 12:07
Re: Sonnencreme
Hallo!

Am besten ist es, wenn Sie Ihr Baby der Sonne weiterhin nicht direkt aussetzen. Sie sollten sich im Schatten aufhalten oder den Wagen mit Tüchern abdecken, damit die zarte Haut Ihres Babys vor der direkten Sonne geschützt ist.

Für das Gesicht und die Händchen ist es oft angebracht zum Schutz eine spezielle Sonnencreme zu verwenden. Diese sollte einen möglichst hohen Lichtschutzfaktor haben. Ich empfehle Ihnen eine Produktberatung z.B. in der Apotheke oder im Fachgeschäft. Auch Ihr Kinderarzt kann Ihnen hier bestimmt weiterhelfen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.932077
7. Jun 2010 12:28
Re: Sonnencreme
Hallo liebes Hipp Team!
unser Kleiner 16 Wochen ist viel mit uns im Garten und strampelt nackt, oder nur mit Body auf der Wiese. Eigentlich versuche ich das auch so oft wie möglich, damit er fühlen kann und sich so richtig frei bewegen kann.
Am Wochenende war er den ganzen Tag draußen.

Natürlich liegt er im Schatten (Baum, oder Sonnenschirm), trotzdem wird er braun (kleine Ränder).

Ist das zu viel, bzw. zu lange? Sollte ich im lieber lange leichte Sachen anziehen, oder kann ich ihn auch nackt (oder im Body) lassen und creme ihn ein?

Freu mich auch Antwort!
HiPP-Elternservice
8. Jun 2010 13:27
Re: Sonnencreme
Hallo!

Schön, dass Sie mit Ihrem Kleinen den Frühling genießen und gemeinsam oft im Garten sind.

Da durch die Blätter eines Baumes oder durch den Sonnenschirm unterschiedlich viel Strahlung dringen kann, empfehle ich Ihnen Ihrem Sohn vorsichtshalber lange leichte Kleidung und ein Mützchen anzuziehen oder eine spezielle Decke mit Lichtschutzfaktor aus dem Fachhandel zu verwenden. Hin und wieder können Sie Ihren Kleinen kurzzeitig auch nackig strampeln lassen und ihn z.B. mit einer schönen Babymassage verwöhnen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen eine schöne sonnige Woche!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...