baby kratzt sich

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.944493
13. Apr 2010 12:36
baby kratzt sich
hallo ...
also mein baby kneift sich immer ins gesicht und kratzt sich dann dabei habe die finger nägel schon geschnitten aber er bekommt es immer noch hin .
was kann ich machen ?? stimmt das das ich ihm auch socken über die hände ziehen kann ??

lg sabrina
HiPP-Elternservice
15. Apr 2010 16:49
Re: baby kratzt sich
Liebe Sabrina,

genau, Sie können Socken über die Händchen Ihres Babys ziehen, oder auch extra Fäustlinge, die schauen etwas schöner aus. Wenn die Ärmel recht lang sind, können Sie auch einfach diese über die Hände ziehen. Um die spitzen Kanten an den Nägeln zu entfernen, können Sie ganz vorsichtig mit einer feinen Glasnagelfeile die Nägel anfeilen, wenn Ihr Baby schläft. Seien Sie dabei sehr vorsichtig, dass die Nagelhaut nicht verletzt wird.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.711697
29. Apr 2010 13:23
Re: baby kratzt sich
Hy sabrina!
Meine Kleine hat sich als Baby auch ständig mit ihren kleinen scharfen Nägeln gekratzt, trotz Nägelschneiden.
Habe ihr deshalb Babyhandschuhe mit Gummizug gekauft die sie immer getragen hat, hat sehr gut geholfen und die Kratzspuren konnten so abheilen.
LG Isa :P
gast.973192
30. Apr 2010 00:07
Re: baby kratzt sich
sabbelstyle hat geschrieben :
> hallo ...
> also mein baby kneift sich immer ins gesicht und kratzt sich dann dabei
> habe die finger nägel schon geschnitten aber er bekommt es immer noch hin .
> was kann ich machen ?? stimmt das das ich ihm auch socken über die hände
> ziehen kann ??
>
> lg sabrina

hallo mein baby kratzt sich auch meine nachsorge hebamme hat mir empfohlen söckchen drüber zu ziehen abér halt keine 24 stunden am tag
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...