Baby in Wippe - ab wann?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
sandra@giner-online.de
12. Apr 2010 21:48
Baby in Wippe - ab wann?
Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen alt und beginnt momentan, alles interessiert anzusehen. Ab wann kann ich sie ab u. an in eine Wippe legen?
HiPP-Elternservice
15. Apr 2010 16:33
Re: Baby in Wippe - ab wann?
Hallo,

wichtig ist, dass Sie eine Wippe mit Liegefunktion haben. Dann dürfen Sie Ihre Tochter jetzt schon hin und wieder in die Wippe legen. Legen Sie Ihre Kleine aber nur kurz in die Wippe, z.B. wenn Sie duschen. Über längere Zeit sollte sie nicht in der Wippe liegen, da die Wirbelsäule in der Wippe nicht optimal unterstützt wird und die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.933481
3. Mai 2010 09:56
Re: Baby in Wippe - ab wann?
Hallo!

Meine Eltern haben uns auch eine Wippe für unser Töchterchen geschenkt, die die von selbst wippt und Musik hat. Habe meine Hebamme gefragt wie oft und lange sie drin sein darf. Die Hebamme meinte eine halbe Stunde am Tag ist ok. Unsere Kleine Maus hat allerdings schon nach 5 Minuten genug :lol:

Ganz Liebe Grüße!

Eure Leseratte
gast.852022
4. Mai 2010 20:04
Re: Baby in Wippe - ab wann?
Es gibt solche Wiegen die haben einstellbare Wiegefunktion , wenn die einen langsamen Rythmus haben dann kann man die kleinen schon rein legen.
Ich habe eine Wiege die nutzt meine Tochter seit der 10 Lebenswoche , die ist von Liege bis Sitzposition verstellbar.
Sie hat Sicherheitsgurt den ich nutze trotz das meine Tochter noch nicht raus drehen kann einfach zu meiner beruhigung.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...