Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Hautpflege - Baden, Eincremen

Expertenrat zur Baby- und Hautpflege: Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!

Expertenforum

Verena Ehmann
20. Sep 2020 11:48
Hautpflege - Baden, Eincremen
Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist zwar nun "schon" 10 Monate und hat bisher Gott sei Dank keinerlei Hautprobleme (mein Mann und ich haben auch keine "Vorerkrankungen" in der Hinsicht), aber dennoch bin ich mir immer unsicher, ob es so passt, wie wir es machen!?

Wir baden die Maus alle 3 Tage (jew. ca. 10 Min.), also nicht zu oft, aber trotzdem wollen wir ihr das tolle Erlebnis (sie hat eine rießen Freude mit einem von uns in der Wanne) und "richtiges" Sauber machen :) regelmäßig ermöglichen.

Seit sie etwa 1/2 Jahr alt ist, verwenden wir nicht mehr Olivenöl und Milch, sondern machen stattdessen ein paar Spritzer HIPP Kinderbad Sensitiv ins Wasser und "reiben" sie dann nur mit einem Waschlappen ein bißchen ab.

Manchmal wenn Papa nur mit ihr auf dem Arm duscht (im Sommer nach dem Planschen im Pool z.B.) haben wir stattdessen HIPP Waschgel Sensitiv für Haut & Haar genommen, damit das Chlor weg geht. Und das war dann auch gleichzeitig die "Wascheinheit", also der Badeersatz.

Im Anschluss cremen wir sie meistens (ab und zu auch gar nicht) mit der HIPP Pflegelotion und Gesichtscreme leicht ein, also wir gehen schon sparsam um.

Würdet ihr sagen, das Eincremen kann man sich sparen, weil man die Haut sonst durcheinander bringt o.Ä.?
Und wie seht ihr das mit Badezusatz? Macht ihr gar nichts rein, oder etwas Olivenöl oder was verwendet ihr?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Verena
HiPP-Elternservice
21. Sep 2020 11:18
Re: Hautpflege - Baden, Eincremen
Liebe Verena,

Sie machen alles richtig.

Gegen ein regelmäßiges Baden – alle 3 Tage - spricht nichts.
Gerne können Sie einen Badezusatz verwenden. Ein hautfreundlicher, rückfettender Badezusatz - wie HiPP Babysanft Pflegebad oder HiPP Babysanft Kinderbad“ - erleichtert die Reinigung und kann sogar Hautirritationen minimieren. Der Säureschutzmantel wird geschützt, die Babyhaut bleibt geschmeidig und wird schonend gereinigt.
Nach dem Bad können Sie Ihr Mädchen gerne mit einer Pflegelotion oder einer Pflegecreme eincremen.

Schauen Sie auch mal hier:
https://www.hipp.de/pflege/ratgeber/hae ... rztpraxis/
Besonders die Frage: Wann muss ich mein Baby eincremen? Fasst das Thema Pflege gut zusammen.

Wollen Sie sich auch mit anderen Mamas austauschen?

Dann besuchen Sie unser HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ !

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
jenny044
22. Sep 2020 11:57
Re: Hautpflege - Baden, Eincremen
ich denke, du machst alles richtig.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben