Unruhiges Schlafen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Bec2019
14. Nov 2019 03:08
Unruhiges Schlafen
Hallo liebes Hipp-Team!
Ich brauche bitte euren Rat bzw. eure Tipps.
Mein Baby schläft seit ca. 5 Wochen ziemlich unruhig. Er dreht sich sie ganze Zeit, schläft seit Neuestem nur noch auf der Seite oder auf dem Bauch und ca stündlich wird gemeckert, jedoch schläft er schnell wieder ein.
Seit ca. 5 Tagen wacht er schreiend immer um die gleiche Uhrzeit auf (egal um welche Uhrzeit er eingeschlafen ist) und solange er sein Fläschchen nicht bekommt, kann er sich nicht beruhigen (er ist aber nicht hungrig).
Das einzige was mir einfällt ist, dass wir vor ca 5 Wochen von Hipp Combiotik 1 auf die 2er umgestiegen sind. Kann das der Grund sein oder ist es nur Zufall? :? Ach ja, mein Kleiner ist 29 Wochen alt.
Vielen Dank für euere Rückmeldung!
LG
HiPP-Elternservice
14. Nov 2019 07:29
Re: Unruhiges Schlafen
Hallo Bec2019,
ich kann gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken über die Einschlaf- und Durchschlafprobleme Ihres Kindes machen.
Aber gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings ändert sich gerne mal urplötzlich.
Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.
Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.
Es gibt beim Schlafen kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babynahrung und Pflegeprodukten sind wir in erster Linie Experten für die Ernährung und die Pflege des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung und die Pflege des Kindes.
Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...