1 jährige trinkt immer noch Tee oder Kindermilch aus Nukelflasche
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere 1 jährige Tochter trinkt immer noch aus der Nuckelflasche Tee oder Kindermilch.
Wir haben unzählige Lerntrinkflaschen und Tassen zu Hause und aus keiner bekommt sie es hin zu trinken.Wir passen natürlich auf das sie sie nicht zum Dauernuckeln bekommt . Sie kommuniziert immer mit uns schön auf ihre Art wenn sie was zu trinken will.
Auch die Kindermilch zu den Mahlzeiten mag sie lieber aus der Nuckelflasche.
Wenn ich da andere 1 jährige sehe die sogar schon aus einer Flasche mit Trinkhalm trinken können werde ich sehr wehmütig.
Was kann ich nur tun damit sie das endlich hinbekommt?
LG Omilein
ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, vergleiche jedoch dich und deine Kleine nicht mit anderen.
Die Kleinen sind einfach individuell und lernen Neues auch unterschiedlich schnell. Sicherlich wird deine Tochter auch schon bald lernen aus einem Becherchen zu trinken. Gib ihr da gerne noch Zeit und sei geduldig.
Um sie etwas zu unterstützen, kannst du mal Folgendes probieren: Mache den Becher für deine Tochter recht voll und reiche ihn ihr so, dass ihre Lippen gleich mit Wasser benetzt werden. So öffnen sich die Lippen der Kleinen meist sofort und sie trinken ganz automatisch. Bestimmt wird auch dein Mädchen daran Gefallen finden.
Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia