Mit 14 monaten min 5 Flaschen in der Nacht
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Jedes Kind ist individuell und so ist auch der Schlafrhythmus bei jedem Kind anders. Auch ein bevorstehender Entwicklungsschub kann sich auf das Schlafverhalten auswirken. Das kann sich dann auch ganz von allein wieder einspielen.
Der Durchschlaf hängt auch mit einer ausreichenden Ernährung und dem Trinken am Tag zusammen.
Bieten Sie Ihrer Tochter gerne tagsüber die Mahlzeiten bzw. die Portionsgröße ganz nach Bedarf an, so dass sie sich gut satt essen kann. Je nach Entwicklungsphase haben Kinder auch zeitweise mal mehr oder weniger Appetit. Lassen Sie sich da von Ihrer Kleinen leiten.
Bieten Sie Ihrer Tochter zum Essen immer auch gerne etwas zu Trinken wie z.B. Wasser, ungesüßten Tee oder auch ein verdünntes Saftschorle an.
Versuchen Sie außerdem, ein neues Einschlafritual wie gut zureden, gemeinsames Kuscheln oder ein Schmusetuch mit Ihrem Geruch einzuführen und Ihre Tochter auf diese Weise wieder zum Schlafen zu bringen, wenn Sie sich nachts meldet. Bleiben Sie dran, seien Sie geduldig und geben Sie sich und Ihrer Kleinen auch ein wenig Zeit, sich umzugewöhnen; auch wenn das sicherlich nicht immer einfach ist. Dann werden Sie beide davon profitieren.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin