Ernährungsplan Sohn 1 Jahr

Speiseplan, Milchmenge, geeignete Lebensmittel und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

CE80
15. Mär 2023 07:32
Ernährungsplan Sohn 1 Jahr
Hallo Zusammen,

Das Essen meines 1 Jahr alten Sohnes sieht ungefähr so aus:

Morgens nach dem Aufstehen: Milch
Vormittags: Müsli oder mal ein Hipp Frühstückgläschen, am Wochenende meist Brot mit Frischkäse
Mittagessen: Gemüse+Beilage+3x Fleisch pro Woche, 1x Fisch und 2x vegetarisch. Je nachdem manchmal ein Gläschen oder was vom Familientisch.
Nachmittags: Getreide-Obstbrei oder Obst und Babykeks
Abends: Abwechselnd Brot mit Frischkäse und etwas Gemüse oder Milchbrei.
Dazu immer Wasser oder mal Schorle. Ich achte darauf, dass wir auf ungefähr 300g Milch inkl aller Milchprodukte kommen.

Passt das so? Was kann ich noch optimieren?

Vielen Dank.

Grüße
HiPP-Elternservice
15. Mär 2023 16:54
Re: Ernährungsplan Sohn 1 Jahr
Liebe "CE80",

der Essensplan für Ihren Kleinen klingt ganz wunderbar und passt super so!

Da habe ich absolut nichts auszusetzen :) .
Wenn es mal schnell gehen soll oder das Familienessen nicht für Ihren Schatz geeignet ist, können Sie auch gerne auf unser Sortiment für Kleinkinder (1-3 Jahre), das genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist, zurückgreifen: https://shop.hipp.de/kinder/produkte/menues.html

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn weiterhin alles Gute und einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...