Milchbrei/ Ernährungsplan
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe mir heute bei Hipp den Ernährungsplan für das 1. Jahr angesehen und festgestellt, dass der abendliche Milchbrei in dem Plan „erst“ ab dem 6. Monat empfohlen wird. Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil laut Verpackungsangaben kann der Hipp Bio Milchbrei Banane Zwieback bereits am dem 5. Monat gegeben werden? Woran sollte ich mich halten? Generell sollte bei Beikosteinführung aber mittags mit Gemüse begonnen werden oder kann ich auch zuerst die abendliche Flaschenmahlzeit durch Milchbrei ersetzen?
Aktuell bekommt mein 3,5 Monate alter Sohn Hipp Bio Combiotik 1 und verträgt diese sehr gut und wird endlich satt, nachdem er von Pre Milch und auch 1er Anfangsmilch diverser Hersteller leider nicht satt wurde und mit Diarrhoen zu kämpfen hatte.
Freue mich auf Rückmeldung.
Vielen Dank.
Lena
wie schön, dass dein Junge mit der HiPP 1 BIO Combiotik so zufrieden ist – das freut mich sehr!
Es stimmt, klassisch wird der Milchbrei als zweiter Brei eingeführt und dann etwa ab dem 6. Monat. Grundsätzlich könnte man aber auch schon früher damit beginnen, daher auch die entsprechende Altersempfehlung.
Hierzulande wird mit der Einführung des herzhaften Menüs gestartet, so gewöhnen sich die Kleinen erfahrungsgemäß gut an das Gemüse und den herzhaften Geschmack– in anderen Ländern ist z.B. der Milchbrei als erste Mahlzeit dran. Du kannst daher ganz nach deinem Sohn vorgehen. Ich empfehle dir, dann aber bei diesem Brei vorerst zu bleiben und erst etwa jeden weiteren Monat eine neue Mahlzeit einzuführen. So hat die Verdauung genügend Zeit, um sich an die neue Kost zu gewöhnen.
Ich wünsche euch alles Liebe und bald viel Spaß mit den ersten Löffelchen – noch habt ihr ja etwas Zeit!
Herzliche Grüße deine HiPP Expertin Ulrike
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt und fühle mich bestens informiert. Stimmt, noch ist genug Zeit, keine Frage! Ich informiere mich nur gerne frühzeitig und überlege, wie ich vorgehe und welche Produkte ich kaufe usw. Das gibt mir persönlich, gerade beim 1. Kind etwas Sicherheit Deshalb nochmal ein herzliches Dankeschön an der Stelle - für mich ist das Hipp Forum enorm informativ und hilfreich, auch wenn ich bislang immer nur stille Mitleserin war.
Liebe Grüße
herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich freu mich, dass ich dir helfen konnte.
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike