isst/trinkt mein baby zu viel?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Annadefka
6. Jun 2023 02:09
isst/trinkt mein baby zu viel?
mein baby wird in 2 wochen 6 monate. seit dem 5.monat haben wir mit der beikost gestartet. sie bekommt in der nacht 1x pre ha milch 150 ml, in der früh dasselbe, danach bekommt sie ihren mittagsbrei, nachmittags wieder 150 ml pre ha + halber kleiner gedünsteter apfel. abends bekommt sie einen abendbrei + 90 ml flascherl. sie bekommt auch noch über den tag verteilt 2-3x einen frichtmus-schnuller. letztens waren wir bei der kinderärztin, sie meinte es wäre alles in ordnung. sie wiegt jedoch mit ihren 5 1/2 monaten 8 kg und ist 70 cm gross. vielleicht könnt ihr mir tipps geben. ;-)
HiPP-Elternservice
7. Jun 2023 13:15
Re: isst/trinkt mein baby zu viel?
Liebe "Annadefka",

Sie machen sich Gedanken zur Ernährung Ihrer Kleinen - schön, dass Sie sich an uns wenden.

Das klingt ja prima, dass Ihre Tochter schon so gut und gerne isst.

Im zweiten Lebenshalbjahr benötigen die Kleinen noch etwa 400 – 500 ml/g Milch bzw. “Milchhaltiges" z.B. einen Milchbrei. Meist teilt sich diese Menge auf in ein bis zwei Milchmahlzeiten am Tag (insgesamt 200 bis 250 ml) und eine Portion Milchbrei (200 bis 250 g) am Abend. Die Milch darf also noch etwas weniger werden, dadurch steigt meist auch der Appetit auf feste Kost.

Gerne können Sie Ihrer Tochter nach und nach bei Bedarf nachmittags auch einen Getreide-Obst-Brei anbieten.

Bieten Sie Ihrem Mädchen gerne auch immer mal wieder zwischendurch Wasser oder Tee an, damit Ihre Tochter gerade auch, wenn es nun im Sommer wärmer ist, gut mit Flüssigkeit versorgt ist.
In dem Alter Ihrer Tochter werden pro Tag mind. 400 ml Flüssigkeit empfohlen. Hierbei wird die Trinkmilch mit einberechnet.

Vertrauen Sie auf Ihr Bauchgefühl und natürlich auch auf Ihre Tochter - sie weiß wann sie Appetit oder Durst hat. Gehen Sie da ganz im Tempo Ihrer Kleinen vor.

Auch die Kinderärztin ist mit der Entwicklung Ihrer Tochter zufrieden - das darf Ihnen Sicherheit geben.

Alles Liebe für Sie und Ihre Tochter!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...