Ab dem 10. Monat Joghurt oder Quark?
Hier können Sie Ihre Fragen an das HiPP Expertenteam stellen. (Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen Ihnen sowie Ihrer Familie einen schönen Feiertag.
Bitte beachten Sie, dass Ihre eingehenden Anfragen etwas verzögert beantwortet werden.
Ab Mittwoch sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
Mein Sohn ist jetzt zehn Monate alt und ich habe heute im Drogeriemarkt gesehen, dass es für Babys ab dem 10. Monat von HIPP Gläschen gibt mit Joghurt oder Quark, z.B. Pfirsich-Aprikose mit Quarkcreme.
Danach habe ich allerdings zuhause in meinen Büchern und auch im Internet gelesen, dass man unter einem Lebensjahr keine verarbeiteten Milchprodukte wie Joghurt, Quark oder Käse geben soll...
Jetzt bin ich verwirrt und wüsste gerne, ob ich das jetzt meinem Sohn geben kann oder nicht?
Vielen Dank im voraus für die Antwort!
Gruß Anke
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Kuhmilch sollte im ersten Jahr nicht zum Trinken gereicht werden - das ist ganz richtig. Als Teil eines speziellen Babyprodukts wie z.B. HiPP Früchte-Duett Pfirsich-Aprikose mit Quarkcreme, sowie weitere Joghurt-, Quarkzubereitungen, Menüs, Milchbrei etc. ist Kuhmilch jedoch sinnvoll und für die Babyernährung vorgesehen.
Unsere Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass diese zum empfohlenen Fütterungszeitraum gegeben werden können. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung.
Unsere Produkte mit Milch oder Milchprodukten können Sie ohne Bedenken altersgerecht anbieten.
Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin