Milchnahrung umstellen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Marlene28
19. Mai 2023 13:30
Milchnahrung umstellen
Ein herzliches Hallo an die Experten!

Hab eine Frage bzgl. umstellen der Milchnahrung- mein kleiner bekommt seit 4 Wochen Milchnahrung- gestartet mit Aptamil PRE, das hat gar nicht funktioniert, dann auf Hipp BIO PRE, ging schon deutlich besser, aber seine Koliken und der Reflux hat zugenommen. Mir tut der kleine total leid und ich hab nun geschaut und auch beim Kinderarzt nachgefragt- eine Option wäre nun Hipp Comfort.
Ich hoffe sehr dass es seine Beschwerden erleichtert und endlich die Nächte nicht mehr so abrupt beendet werden für ihn aufgrund der Schmerzen.
Nun zu meinen Fragen:
Ist die HIPP Comfort Milchnahrung für ihn die Beste Option?
Würdet ihr gleich alle Fläschchen mit der neuen Nahrung geben, oder langsam umstellen- am ersten Tag eins, am zweiten Tag zwei....
Mir würde eine langsame Umstellung eher einleuchten- wie seht ihr das?
Danke schonmal im voraus für die Rückmeldungen
HiPP-Elternservice
19. Mai 2023 14:06
Re: Milchnahrung umstellen
Liebe „Marlene28“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Ihr kleiner Schatz plagt sich derzeit etwas mit Blähungen – das tut mir leid. Gut, dass Sie bereits mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache gehalten haben.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen.

Bei einem Wechsel auf die HiPP Spezialnahrung Comfort würde ich Ihnen empfehlen fläschchenweise vorzugehen.

Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Jungen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.
Bedenken Sie auch, dass eine Umstellungsphase in der Regel ein bis zwei Wochen andauern kann. Diese Zeit braucht das Bäuchlein einfach, bis sich alles einspielt.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich die Verdauung bei Ihres kleinen Schatzes bald einspielt und die Nächte auch wieder etwas ruhiger werden.

Alles Liebe & Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...