Obstbrei/ -saft Zunahme
Hier können Sie Ihre Fragen an das HiPP Expertenteam stellen. (Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen Ihnen sowie Ihrer Familie einen schönen Feiertag.
Bitte beachten Sie, dass Ihre eingehenden Anfragen etwas verzögert beantwortet werden.
Ab Mittwoch sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
in ein Gemüse - Fleischbrei solle man Obstsaft dazugeben (30ml steht im Rezept), aufgrund der Vitamin C, welches

Als Abendbrei bekommt meine Tochter Getreibe- Obstbrei (ca.3-4 Löffel Obstbrei wird untergerührt). Soll ich dann im Mittagsbrei (Gemüse- Fleisch- Brei) den Obstsaft weglassen?
Meine Sorge ist der zu hohe Zuckergehalt.
Sorgt jedoch Vitamin C vom Abend dafür, dass der Eisen vom Fleisch aufgenommen wird? Oder soll ich mittags den Saft hinzugeben und abends den Obstbrei.
Vielen Dank
bereiten Sie das Menü zum Mittag selber zu, dann geben Sie ruhig weiter, wie angegeben, etwas Saft dazu. Zusammen mit den anderen Obstanteilen in den Breien wird es nicht zu viel.
Und noch eine Idee: Am Abend eignet sich für die nächtliche Sättigung besonders gut ein Milchbrei – die Kombination aus Milch und Getreide ist ideal. Diesen Brei können Sie auch pur reichen oder nach Belieben mit etwas Obst oder auch Gemüse verfeinern. Ganz wie Ihr Schatz es mag.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin