7 1/2 Monate und schläft nicht mehr richtig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nmueller1410
15. Mai 2023 07:50
7 1/2 Monate und schläft nicht mehr richtig
Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate. Seit ca. 2 Wochen schläft er nicht mehr richtig. Sonst hat er abends meistens 6 Stunden am Stück durchgeschlafen. Jetzt wird er alle 2-3 Stunden wieder wach.

Woran liegt das? Wann ändert sich das wieder.

LG
Nathalie
HiPP-Elternservice
15. Mai 2023 11:47
Re: 7 1/2 Monate und schläft nicht mehr richtig
Liebe Nathalie,

ich kann gut verstehen, dass Sie sich über diese Umstellung wundern. Tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kleinen in verschiedenen Phasen anfangen, vorübergehend unruhiger zu schlafen. Das kann z.B. mit einem Wachstumsschub zusammenhängen, wenn sich Zähne ankündigen und schieben oder auch mal bei einem Infekt, den man vielleicht gar nicht auf dem ersten Blick wahrnimmt. Auch eine Veränderung im Alltag oder ein Umzug kann eine Ursache sein.
In dem Alter in dem sich Ihr Junge nun befindet, erleben Babys immer mehr und müssen das alles auch verarbeiten – das tun sie dann vor allem im Schlaf. Sie können dann schneller aufwachen, prüfen ob Mama und Papa da sind und suchen meist mehr oder stärker die Nähe zu ihren Bezugspersonen. Das gibt ihnen einfach Sicherheit zwischen all den neuen Eindrücken.

Am besten gehen Sie ganz auf Ihren Schatz ein und geben ihm diese Nähe und Sicherheit. So wie er es braucht. Mit der Zeit – die Dauer ist immer individuell – spielt es sich dann wieder etwas ein.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Liebe und eine schöne Frühlingszeit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...