Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Annadefka
8. Mai 2023 07:56
Beikost
hallo! meine kleine ist jetzt 4.5 monate und die kinderärztin hat mir letzte woche gesagt, dass wir mit der beikost starten könnten 😊 meine kleine hat immer pro 24 std. 6-7 flascherl pre mit je 120 ml bekommen. jetzt geb ich ihr zusätzlich mittags 50 g brei, über den tag verteilt 60 g wasser (welches sie noch nicht so begeistert und sie auch nur knapp 10 ml davon trinkt) und noch 2 tl vom hipp apfel-birnenmus zum abschluss. meistens gibt sie mir dann noch zu verstehen, dass sie noch hunger hat und ich gebe ihr 60 ml der pre-nahrung. meine fragen ist dies so in ordnung mit der flaschennahrung und beikost? ist die wassermenge in ordnung bzw. muss sie das wasser austrinken bzw. könnte ich einen ungesüssten tee geben? oder soll ich ihr mehr brei geben? würde mich km eine antwort freuen
lg
HiPP-Elternservice
8. Mai 2023 10:28
Re: Beikost
Liebe „Annadefka“,

wie schön, dass Sie mit Ihrer Tochter in die Beikost starten können – eine spannende Zeit!

Wasser brauchen Sie Ihrem Schatz noch nicht extra reichen. Noch bekommt sie ja viele Fläschchen und damit auch Flüssigkeit. Sie können Getränke wie Wasser oder Tee hin und wieder anbieten, aber das richtige Durstempfinden entwickelt sich erst noch.

Steigern Sie nun gerne zu der Breimahlzeit die Menge. Zu Beginn geben Sie ja nur ein Gemüse und hier können Sie abwechseln und gerne auch die Kartoffel und später das Fleisch dazu nehmen. Nach und nach steigert sich dann die Menge. Bis Ihr Mädchen etwa 190g vom Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei schafft, können Sie im Anschluss immer etwas Milch anbieten. Ihre Kleine kann sich dann nehmen, was sie braucht. So führen Sie die Beikost im ganz individuellen Tempo ein. Etwa jeden Monat können Sie dann eine weitere Beikostmahlzeit einführen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...