Wie viel Obst, generell Menge der Gläschen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Adri_R
4. Mai 2023 15:38
Wie viel Obst, generell Menge der Gläschen?
Hallo, ich habe heute mit Früchten als Nachtisch gestartet und bin in der dritten Beikost Woche. Mein Baby ist quasi unersättlich 😅 Heute ist der erste Tag vom Gemüse-Fleisch-Brei und nach einem halben Glas hatte die Kleine noch Hunger. Welche Mengen aus dem Fruchtglas kann ich geben, bzw wie und wann wird gesteigert und auf wie viel? Generell bin ich mir mit der Menge nicht sicher, da mein Baby direkt alles annimmt und ich das Gefühl habe ich kann Unmengen verfüttern, aber der kleine Magen ist doch noch nicht bereit so schnell zu steigern oder? Sie ist am 12.12 geboren. Danke! LG, Adriane
HiPP-Elternservice
5. Mai 2023 13:56
Re: Wie viel Obst, generell Menge der Gläschen?
Liebe Adriane,

Sie machen sich Gedanken zur Beikost - schön, dass Sie sich an uns wenden.

Verträgt Ihre Kleine ihren Brei bisher gut, und funktioniert die Verdauung, können Sie die Menge nach und nach steigern. Gehen Sie da gerne ganz in dem Tempo Ihrer Kleinen voran.
Da gibt es kein richtig oder falsch. Jedes Kind ist da ganz individuell.

Solange noch kein ganzes Menü (190g) gegessen wird, bieten Sie Ihrer Tochter im Anschluss gerne die Milch zum satt Trinken an.

Als Nachtisch nach dem Menü werden ein paar Löffel Obstmus empfohlen (nicht mehr als 50g).

Obst sollte generell die Hauptmahlzeiten mittags und in Zukunft abends nicht verdrängen.
Manche Kinder bekommen auch von zu viel Fruchtzucker Durchfall. Dann ist es ratsam, das Obst im Speiseplan zu reduzieren.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...