Getreide-Obst-Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
aw_nw
12. Apr 2023 21:08
Getreide-Obst-Brei
Liebes Expertenteam,
meine Tochter ist 7,5 Monate alt und wir haben vor kurzem als dritte Beikostmahlzeit den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag eingeführt. Ich mische den GOB immer selber mit den Bio-Getreidebreien und Fruchtgläschen. Da das Wetter besser wird und wir mehr unterwegs sind, habe ich mich gefragt, ob ich den Brei auch zuhause fertig mischen und ihn dann einpacken und später unterwegs füttern könnte? Oder sollte der Brei immer direkt frisch nach der Zubereitung gefüttert werden?
Vielen Dank und viele Grüße :-)
HiPP-Elternservice
13. Apr 2023 11:05
Re: Getreide-Obst-Brei
Liebe „aw_nw“,

wir empfehlen den selbst zubereiteten Getreide-Obst-Brei immer frisch zuzubereiten. Vielleicht können Sie in einer Thermoskanne das abgekochte und abgedampfte Wasser mit zum Ausflug nehmen und den Brei dann einfach dort zubereiten?

Oder Sie nutzen für unterwegs unsere Getreide-Obst-Gläschen. Diese sind auch unerwärmt verzehrsfertig – wie auch all unsere anderen Gläschen.

Probieren Sie es mal aus!

Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Frühlingszeit. :)

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
aw_nw
19. Apr 2023 19:39
Re: Getreide-Obst-Brei
Vielen Dank, ich habe es jetzt mal mit den Gläschen probiert.

Allerdings ist es so: Egal ob ich den Brei selbst mische oder die Gläschen füttere, meine Tochter isst davon immer nur eine halbe Portion. Von den Menüs am Mittag und dem Milchbrei am Abend isst sie jedoch eine ganze Portion - vielleicht schmeckt ihr der Getreide-Obst-Brei nicht so gut. Jetzt frage ich mich, ob meine Tochter dann auch genug isst? Oder sollte ich versuchen, eine halbe Portion vormittags und die andere Hälfte dann nachmittags zu füttern, damit wir auf ein ganzes Gläschen am Tag bzw. auf die auf der Packung angegebene Menge kommen?

Vielen Dank und Grüße!!!
HiPP-Elternservice
21. Apr 2023 07:51
Re: Getreide-Obst-Brei
Liebe “aw_nw“,

hier kann ich Sie gleich beruhigen. Die Kleinen sind da ganz individuell. Manche essen etwas mehr andere etwas weniger und beides ist in Ordnung.
Aus Erfahrung steigert sich die Essensmenge mit der Zeit ganz automatisch. Da dürfen Sie ganz auf den Appetit Ihrer Tochter vertrauen.
Zur Abwechslung können Sie den Getreidebrei am Nachmittag auch mal mit Gemüse anstatt Obst zubereiten.

Es ist prima, dass Ihre Kleine das Mittagsmenü und den Abendbrei so gut und gerne isst. Vermutlich ist Ihre Tochter durch die Hauptmahlzeiten momentan so gut gesättigt, dass Sie nur eine kleine Menge des Nachmittagsbreis benötigt.

Wenn Sie sich dennoch Gedanken machen, hat der Kinderarzt bei den U-Untersuchungen auch einen Blick auf die Entwicklung Ihrer Tochter. Ist er damit zufrieden – dürfen Sie es auch sein.

Alles Liebe für Sie und Ihre Tochter!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...