Flaschenverweigerung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Pam3478
8. Apr 2023 10:18
Flaschenverweigerung
Meine Pflegetochter, 7 Monate, ist nun seit zwei Wochen in unserer Familie. Übernommen haben wir sie mit Hipp 2 combiotik .
Sie trinkt ab 6.00 morgens alle 3 Stunden 150 ml. Ab 18.00 alle 4 Stunden 150 ml.
Zu Mittag isst sie ein paar Löffel Karotte, Kürbis,...
Seit einigen Tagen verweigert sie tagsüber die Flasche und trinkt nur sehr geringe Mengen. Ab 18.00 trinkt sie wie gewohnt.
Passt die Hipp 2 Nahrung wenn sie eigentlich noch kaum Nahrung zu sich nimmt. Soll ich wieder mit der Beikost passieren?
Danke für Ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
11. Apr 2023 09:53
Re: Flaschenverweigerung
Liebe „Pam3478“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Schafft Ihre kleine Pflegetochter aktuell nur ein paar Löffelchen Gemüse, dann wäre unsere HiPP 2 Folgemilch tatsächlich noch nicht geeignet. Reichen Sie besser eine Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder 1. Kennt die Kleine nun die 2er mit Stärke – wodurch die Milchnahrung etwas sämiger ist – dann stellen sie gerne auf die HiPP 1 BIO Combiotik um. Diese ist ebenfalls etwas dickflüssiger als die Pre. Für einen möglichst schonenden Wechsel, geben Sie jeden Tag ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung. Nach etwa 1 bis 2 Wochen hat sich die Verdauung dann erfahrungsgemäß umgestellt.

Mag Ihr Mädchen gerade tagsüber nicht so gerne trinken, dann können Sie die Milch auch aus einem Becher reichen. Das finden die Kleinen meist spannender. Oder erst einmal über einen Löffel, womit auch eine kleine Menge zusammenkommen kann. Natürlich können Sie auch einen anderen Sauger ausprobieren. Der Fachhandel berät Sie dazu am besten. Probieren Sie auch gerne eine andere Fütterposition oder Umgebung aus. Fällt es der Kleinen da eventuell leichter?

Manchmal stecken hinter solchen Reaktionen Wachstumsschübe, ein kleiner Infekt oder auch Zähnchen. Dann kann sich das Essverhalten vorübergehend ändern und Nahrung wird vor allem lieber im Halbschlaf aufgenommen. Wichtig ist, dass die Windeln weiter regelmäßig feucht sind und der Stuhl weich geformt – so ist sie weiterhin gut mit Flüssigkeit versorgt.

Schauen Sie mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...