Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Triana
26. Mär 2023 22:56
Essensplan
Hallo,

meine Tochter, 8 Monate, hat zur Zeit folgenden Essensplan:

8:00 Uhr: 230ml PRE
11:30 Uhr: 190g Menü
15:00 Uhr: 190g Gemüsebrei
18:30 Uhr: 190g Abendbrei

Zu den Mahlzeiten verteilt als Nachtisch insgesamt 1 (selten auch 2) Obst&Getreide Quetschbeutel pro Tag. Einen Obst&Getreide Brei als ganze Mahlzeit kommt nicht gut an. Das habe ich auch sicher mehr als 15x ausprobiert :D :D
Es gibt zusätzlich 1-3 Hirsestangen o.Ä. über den Tag verteilt und 50-150ml Wasser je nach Durst.

Meine Fragen: Reicht die Milchflasche am Morgen aus oder sollten es 2 pro Tag sein?
Sind 190g Abendbrei in diesem Alter passend? Ich las nämlich auch etwas von 250g.
Sind 4 Mahlzeiten ausreichend oder sollten es 5 sein?

Lieben Dank.
Triana
HiPP-Elternservice
27. Mär 2023 14:13
Re: Essensplan
Liebe Triana,

der Speiseplan Ihrer Kleinen hört sich wirklich gut an.

Wenn der Getreide-Obst-Brei nicht Anklang findet, können Sie Ihrer Kleinen auch mal einen Getreide-Obst-Quetschbeutel als Zwischenmahlzeit am Vor- und/oder Nachmittag geben oder auch gerne den Getreide-Brei mit Gemüse zubereiten. Auch wären ein paar babygerechte Knabberprodukte und ein wenig Obst-/Gemüsebrei oder ein paar weiche Obst- und Gemüseschnitze eine tolle Alternative zum Getreide-Obst-Brei.

Die Größe der Portionien bestimmt Ihre Tochter – gut ist, wenn noch ein kleiner Rest vom Brei übrig bleibt. So wissen Sie, dass Ihre Kleine wirklich satt ist. Möchte sie nicht mehr als 190 g Milchbrei löffeln, dann ist das in Ordnung. Vertrauen Sie gerne auf das Hunger- und Sättigungsgefühl Ihrer Tochter.

Genauso verhält es sich auch bei der Anzahl der Mahlzeit am Tag. Manche Kinder kommen mit drei Mahlzeiten am Tag wunderbar aus, manche benötigen fünf Mahlzeiten. Gehen Sie hier ganz nach Ihrer Tochter.

Zur Milchmenge: Im Alter Ihrer Kleinen werden noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei benötigt. Das teilt sich meist auf in eine Flasche Milch am Morgen und abends eine Portion Milchbrei. Mit dem einen Milchfläschchen sind Sie also gut dabei.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche!

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...