Obstipation

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MariMara
23. Mär 2023 07:19
Obstipation
Hallo. Meine Tochter ist 4 Jahre, seit einem halben Jahr trocken. Sie hatte jetzt lange einen Infekt, wenig getrunken und Verstopfung. Ich war mehrmals beim Kinderarzt. Sie hat so Angst und Schmerzen Stuhl abzusetzen, dass sie nicht mal mehr zum Pipi machen auf das Töpfchen geht- nach 24h-stündigem Harnverhalt sind wir ins Krankenhaus. Sie will nicht mal mehr Baden aus Angst, da könnte was kommen. Sie bekommt Movicol (?), welches sie nicht trinkt und hat bereits Laxanien-Klistiere bekommen, wobei sie sich mit aller Kraft gegen Pressdrang wehrt und nichts passiert. Sie isst und trinkt gut. Wie kann ich ihr jetzt noch helfen?
HiPP-Elternservice
24. Mär 2023 08:23
Re: Obstipation
Liebe „MariMara“,

oh Ihr armer kleiner Schatz – das tut mir leid.

Ich kann hier leider aus der Ferne nicht weiterhelfen und bin für Sie nicht die richtige Ansprechpartnerin. Wenden Sie sich bitte nochmals an Ihren Kinderarzt. Er ist vor Ort, kennt Ihr kleines Mädchen und kann Ihnen sagen, wie es jetzt weiter geht.

Sie schreiben, Ihre Tochter isst und trinkt gut und entwickelt sich gut – das sind alles sehr gute Signale und darf Sie beruhigen. Schauen Sie auch weiterhin, dass Ihre Kleine genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Auch viel Bewegung und eine Bauchmassage (im Uhrzeigersinn) bringen die Verdauung in Schwung.

Ihre Kleine muss sich einfach auch noch von dem Infekt erholen und natürlich auch von ihrer Erfahrung, dass Sie Schmerzen auf dem Töpfchen hatte.
Das braucht alles etwas Zeit.

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute und drücke die Daumen, dass sich die Verdauung bei Ihrer Tochter bald wieder etwas einspielt und es ihr schnell besser geht.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...