Baby 11 Monate verweigert plötzlich Abend Flasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nic18
13. Mär 2023 21:02
Baby 11 Monate verweigert plötzlich Abend Flasche
Hallo,

Meine Tochter 11 Monate verweigert plötzlich seit paar Tagen die abendliche Milch. Tagsüber isst sie Brei und trinkt morgens eine Milch. Nachts trinkt sie nichts bzw. hat auch keinen Hunger. Sie schläft von 20:30-7 Uhr.
Allerdings isst sie alles nur komplett püriert. An Brot etc ist nicht zu denken.
Tagsüber trinkt sie Wasser. Insgesamt kommen wir vielleicht auf 180ml Wasser plus die Milch morgen 235ml.

Hat jemand Tips wie ich ihr die Flasche abends wieder „schmackhaft“ machen kann? Und ist das nicht zu wenig Flüssigkeit was sie den Tag über dann trinkt?

Danke.
HiPP-Elternservice
15. Mär 2023 08:37
Re: Baby 11 Monate verweigert plötzlich Abend Flasche
Liebe „Nic18“,

mag Ihre Kleine am Abend keine Milch mehr trinken, können Sie gerne einen Milchbrei zum Löffeln reichen. Auch dieser versorgt sie dann mit Milch, so dass mit der Milch am Morgen der Milchbedarf gut gedeckt ist. Sie können auch gerne weiter die Gläschen mit der früheren Altersstufe geben. Passen Sie einfach die Portionsgröße an. Viele Babys schaffen in dem Alter etwa 220-250g. Ist es Ihrem Baby gerade am Abend zu spät und sie vielleicht schon zu müde, können Sie den Brei auch einfach etwas früher reichen und später wieder nach hinten schieben. Da sind Sie ganz flexible.

Damit Sie ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist, immer wieder zu den Mahlzeiten oder dazwischen Wasser, ungesüßten Tee oder mal eine stark verdünnte Saftschorle anbieten. In dem Alter werden pro Tag mindestens 400ml Flüssigkeit benötigt, dazu zählt auch die Milch zum Trinken.

Prosten Sie sich zu und trinken Sie ruhig vor Ihrer Tochter Getränke. Die Kleinen lernen viel durch Nachahmen. Es gibt verschiedene Trinklernflaschen und Becher – auch da kann man sich durchprobieren. Ein guter Anhaltspunkt ist die Windel. Diese sollte regelmäßig feucht sein und der Stuhl weich geformt, dann passt es gut.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...