Unruhig seit Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

SaraundOdin
11. Mär 2023 23:11
Unruhig seit Beikost
Hallo ihr lieben!
Ich bin verzweifelt 😩 wir haben mit 4 Monate den 1. Brei gegeben. Seitdem hat mein kleiner extrem unruhige Nächte, er wird alle 2-3h munter und braucht Schnuller oder Flasche. Das geht schon seit 3 Wochen so und langsam kann ich nicht mehr.
Er bekommt Hipp Combi PRE und wir sind bei Mittagsbrei mit Fleisch/Fisch. Ihm
schmeckt das auch alles total gut und ich hab nicht das Gefühl, dass er Blähungen hat. Er hat keinen harten Bauch und auch keinen Durchfall. Untertags ist er immer ein fröhliches Kerlchen :)
habt ihr Tipps?

Zum Vergleich: Vor Beikoststart hat er von 20:00-02:00 geschlafen, dann Flaschi bekommen und gleich weiter geschlafen bis 7..
HiPP-Elternservice
13. Mär 2023 16:42
Re: Unruhig seit Beikost
Liebe „SaraundOdin“,

gerne beantworten wir auch diese Frage :-)

Ihr kleiner Schatz ist noch sehr jung und Sie sind erst mit der Beikost gestartet.
Das ist etwas ganz Neues und ganz schön aufregend für Ihren kleinen Schatz.

Am Anfang der Beikost kann es gerne einige Zeit dauern bis sich das alles eingespielt hat. Manche Babys neigen dann etwas zu Blähungen und Bauchgrummeln oder auch das Stuhlverhalten kann sich ändern.
Das alles kann zusammen spielen und der Grund sein, warum Ihr Kleiner im Moment in der Nacht etwas unruhiger ist und schlecht schläft.
Das ist nicht schön, aber in gewisser Weise normal. Der Darm kannte bis dahin ja nur Milch und jetzt kommt was Neues dazu, das Ballaststoffe mitbringt. Die Erfahrung zeigt, die die Kleinen gewöhnen sich erfahrungsgemäß rasch daran. Schauen Sie mal wie es sich in den nächsten 1-2 Wochen einspielt.

Der aktuelle Rhythmus ist nicht in Stein gemeißelt – hier kann sich vieles ganz automatisch noch einspielen.

Alles Liebe und weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...