Sohn 10 Monate Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

QS222
8. Mär 2023 07:26
Sohn 10 Monate Essensplan
Hallo ich wollte gerne tipps haben für nein Tagesablaufs :) vom Essenszeit der sieht so aus

6/7 90 ml 1 Folgemilch

8/9 frühstück Suppen Brote mit Frischkäse usw

Dann möchte er sb und zu nich ein fläschen milch bevor er schläft. Das wären wieder 90 ml
.
12/13 Mittagessen Brot.Kartoffelpürees nudeln
U.s.w
Und obst wenn er es noch möchte

Dann wieder das gleiche bevor er schläft wieder 90 ml das weiß ich nicht wie ich das abgewohnten kann das er die Flasche zwischendurch nucht braucht

15/16 Kekse Joghurt

17/18 90 ml Flaschen das wir in der zeit unterwegs sind
19 Uhr Abendessens

20/21 Flasche 90 ml

Und dann steht er 23 und um 4 um milch zutrinken

Er hat früher als er 7 Monate war durchgeschlafen jetzt nicht mehr

Hab auch versucht um 20 uhr mehr milch zu geben das er kein hunger bekommt aber er steht immer noch gleich auf
HiPP-Elternservice
10. Mär 2023 09:09
Re: Sohn 10 Monate Essensplan
Liebe “QS222“,

schön zu lesen, dass Ihr Kleiner so gut und gerne isst!

Worauf Sie noch ein wenig schauen können ist die Milchmenge.
Denn im Laufe des 2. Lebenshalbjahres reichen zur Milch-u. Kalziumversorgung noch 400-500 ml/g Milch-u. Milchbrei täglich aus. Diese werden am besten auf 2-3 Mahlzeiten verteilt, angeboten.

Abends und auch tagsüber zum Einschlafen ist für viele Kinder das Milchfläschchen ein lieb gewonnenes Ritual, das zur Beruhigung oder auch aus Gewohnheit gefordert wird. Gerne können Sie nach und nach ein neues Einschlafritual einführen – wie gemeinsames Kuscheln, Liedchen singen oder ein Schmusetuch mit Ihrem Geruch. Zum Start würde ich die Milch nachts „ausschleichen“, d.h. die Milch immer mehr verdünnen, und auch die Trinkmenge mit der Zeit zu reduzieren. Das ist ein guter Weg, ihn von den Nachtflaschen nach und nach zu entwöhnen.

Tagsüber können Sie Ihrem Kleinen als Zwischenmahlzeit bei Bedarf gerne auch einmal einen milchfreien Getreide-Obst-Brei anbieten. Abends dann gerne einen Milchbrei.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...