Baby isst plötzlich keinen Brei mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

JakoMa2023
7. Mär 2023 18:13
Baby isst plötzlich keinen Brei mehr
Hallo liebes Hipp-Team,

Unser Sohn, 7 Monate, bekommt seit ca 3 Wichen seinen ersten Mittagsbrei. Wie haben mit Karotte angefangen, das hat richtig gut gegessen, auch schon in einer ordentlichen Menge. Der Mix mit Kartoffeln kam noch besser an und er hat ca 100-120g verputzt. Mit einführen des Gemüse-kartoffel-fleisch-breis wurde er krank und seitdem isst er kaum noch etwas. Mit Kampf ein paar löffel. Anderes Gemüse und ohne Fleisch haben wir ausprobiert ohne Besserung. Genauso als wir nochmal zurück zu karotte-kartoffel-brei sind. Ansonsten wird unser kleinee voll gestillt.
Ich versuche ihm nicht zu hungrig den brei anzubieten und auch danach mind 30min nicht zu stillen. Ansonsten wird unser kleiner noch voll gestillt und ist dabei ein guter esser.
Jetzt sind wir verunsichert wie wir weiter machen sollen. Immer den gleichen brei anbieten, eine Pause machen so lange bis er definitiv wieder gesund ist....
Vielen Dank schon mal im voraus
Grüße aus dem Süden
HiPP-Elternservice
8. Mär 2023 15:04
Re: Baby isst plötzlich keinen Brei mehr
Liebe “JakoMa2023“,

schön, dass Sie sich an uns wenden!

Zuerst einmal kann ich gut verstehen, dass Sie sich Gedanken zum Essverhalten Ihres Sohnes machen. Es hat schon gut geklappt mit der Beikost – lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Ihr Sohn seinen Brei gerade nur selten oder kaum isst.

Wenn die Kleinen krank sind, dürfen wir sehr nachsichtig sein. Wie bei uns Erwachsenen kann sich das auf den Appetit auswirken. Vielleicht tut Ihrem Sohn auch etwas weh beim Schlucken.
Haben Sie also Geduld mit Ihrem Kleinen und geben ihm das, was er im Moment möchte, also gerne die Muttermilch. Kauen ist anstrengender.

Meist dauert es eine gewisse Zeit bis sich alles wieder normalisiert hat und das Kind merkt, jetzt tut nichts mehr weh, es ist wie früher. Geben Sie Ihrem Sohn diese Zeit, drängen Sie ihn zu nichts und geben Sie ihm durch das Stillen Geborgenheit und Vertrauen.

Gerne können Sie auch ein bis zwei Wochen Pause machen und warten bis Ihr Kleiner wieder ganz gesund ist und starten dann erst wieder mit dem Brei – das ist wunderbar möglich!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...