Beikoststart wie schnell steigern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Cori289
23. Feb 2023 13:33
Beikoststart wie schnell steigern
Hallo zusammen,

Unsere Tochter ist seid gestern 5 Monate und schon länger am Essen interessiert. Heute hat sie dann das erste Mal Brei bekommen (Kürbis) ich habe ihr ungefähr 6 Löffel gegeben. Sie wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören, ich hab dann die Schale und das Glas weggeräumt weil sie immer noch etwas haben wollte. Nun zu meiner Frage nach wie vielen Tagen kann ich ihr so viel Brei anbieten wie sie möchte? Überall steht nur langsam steigern, ich bin mir nur nicht sicher was das genau heißt:) Danke!
HiPP-Elternservice
24. Feb 2023 07:35
Re: Beikoststart wie schnell steigern
Liebe "Cori289",

wie schön, dass Ihre Kleine so begeistert vom Löffeln ist!

Es war ganz richtig, am Anfang nicht zu viel Brei anzubieten – der kleine Körper muss sich ja erst langsam an die neue Form der Nahrung gewöhnen. Auch die Verdauung möchte sich langsam darauf einstellen.

Geben Sie die nächsten beiden Tage weiterhin den Kürbis, pro Tag können Sie – wenn Ihr Tochter möchte – jeweils um ca. 5 Löffelchen steigern.

Klappt dies gut, nehmen Sie ab dem 4. Tag einmal die Kartoffel hinzu (also z.B. Kürbis-Kartoffel). Hier darf es dann schon ½ Glas sein(ca. 100g). Im Anschluss daran gehen Sie im Tempo Ihrer Kleinen vor.

Hier einmal eine Übersicht, wie Sie die Beikost schrittweise ausbauen können:
Wie gewöhne ich mein Baby an Beikost? | HiPP

Ich wünsche Ihrer Tochter auch weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...