Getreide-Milch-Brei/Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Ssandraa
18. Jan 2023 15:30
Getreide-Milch-Brei/Beikost
Hallo, ich habe 2 Fragen:
- Wir haben mit Beikost gestartet, mein Baby (7,5M) bekommt jedoch Rötungen nachdem sie Brei ist, leider unabhängig vom Essen, besonders stark bei den Getreidebreien. Den Hirsebrei haben wir abgesetzt, da sie dadurch starken Hautausschlag bekommen hat. Anschließend ist dieser wieder etwas zurückgegangen. Kann das eine Allergie sein oder ist das Anpassung ans Essen? Wie sollten wir hier vorgehen? Zum Kinderarzt?
- Auf Antraten vom Kinderarzt verwenden wir HA-Milch. Dürfen wir normale Milch für den Milch-Getreide-Brei verwenden oder sollten wir auch dafür HA-Milch verwenden?

Herzliche Grüße
HiPP-Elternservice
19. Jan 2023 15:35
Re: Getreide-Milch-Brei/Beikost
Liebe „Ssandraa“,

die Rötungen Ihrer Kleinen sollten Sie bitte Ihrem Kinderarzt zeigen. Dieser kann abklären, warum Ihr Mädchen so reagiert und entsprechende Vorgaben machen. Oft ist es hilfreich direkt ein Foto der Rötung zu machen und dem Kinderarzt zu zeigen.

Manchmal sind solche Beobachtungen auch nur zufällig oder Momentaufnahmen. Manchmal sind Rötungen oder Ausschläge durchs Schwitzen, neue Kosmetika, Feuchttücher etc. bedingt. Auch kommende Zähne, kleine Infekte mit Fieber können eine Rolle spielen. Ob die Rötungen mit der Nahrung zusammenhängt bzw. was die Ursache ist, kann letztlich nur ein Kinderarzt abklären.

Generell ist die Gabe einer HA-Nahrung mit der Beikosteinführung nicht mehr nötig. Zur Zubereitung der Milch-Getreide-Breie können Sie daher gerne die HA Nahrung, eine andere Milchnahrung oder eine Halbmilch aus Kuhmilch verwenden.

Ich hoffe, Sie finden bald die Ursache für die Rötungen!

Alles Gute und herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...