Haferbrei.

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Saschka
24. Nov 2022 11:12
Haferbrei.
Hallo, kann ich das Hipp Haferbrei ab 5.M auch als Getränk vorbereiten? Mein Sohn will nicht es als brei essen genau so wie bei Grießbrei. Aber wenn ich ihm eine Grieß Getränk davon mache, das trinkt er schon.
Danke für Hilfe
HiPP-Elternservice
25. Nov 2022 10:20
Re: Haferbrei.
Liebe „Saschka“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Das Löffeln kann für die Kleinen schon ganz schön anstrengend sein. Es erfordert Konzentration und Geduld. Den Brei jedoch aus der Flasche anzubieten wäre eher wieder ein Rückschritt – Ihr Junge soll sich ja mehr und mehr an das Essen vom Löffel gewöhnen.

Ich vermute es geht bei Ihrer Frage um den Milchbrei am Abend? Hier wird Ihr Sohn wohl einfach schon zu müde zum Löffeln sein.

Um ihn ganz behutsam an den Milchbrei vom Löffel zu gewöhnen würde ich vorschlagen, mit einer kleinen Portion zu starten. Anschließend bieten Sie Muttermilch oder Milchnahrung zum Satttrinken an. Mit der Zeit können Sie die Breimengen dann einfach steigern.

Auch könnten Sie den Brei bereits ca. 30 Minuten vor der üblichen Essenszeit anbieten. Auf diese Weise wäre Ihr Kleiner noch fitter und nicht so müde. Meist klappt es dann deutlich besser mit dem Löffeln.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...