Baby Husten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Amelie123
22. Nov 2022 11:50
Baby Husten
Hallo,

ich hätte eine Frage meine 7 Monate alte Tochter hat seit zwei Tage starken Husten welche Hausmittel gibt es die man den kleinen geben kann da der Kinderarzt gesagt hat das ich keinen Hustensaft brauche obwohl sie nachts wirklich nicht ruhig schlafen kann da sie so stark hustet. Bitte um Tipps.

Lg Daniela
HiPP-Elternservice
22. Nov 2022 13:38
Re: Baby Husten
Liebe Daniela,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich um die Gesundheit Ihrer kleinen Tochter Gedanken machen und Sie beide sich wieder ruhigere Nächte wünschen.

Es ist für mich allerdings schwierig aus der Ferne den Husten Ihres Babys richtig einzuschätzen. Der Husten kann verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Ihr Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie Ihren Kinderarzt nochmal wegen dem Husten von Ihrem kleinen Schatz an, er kann die Ursache abklären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.

Gerne gebe ich Ihnen noch ein paar liebe Tipps mit auf den Weg:
Die Raumluft bei Ihnen zu Hause sollte feucht gehalten werden. Bieten Sie Ihrer Kleinen neben der Milch zusätzliche Getränke ganz zwanglos an. Genügend Flüssigkeit ist wichtig, damit sich der Husten lösen kann. Aber das sind nur meine persönlichen Ratschläge. Lasse Sie sich dazu gerne auch in der Apotheke beraten.

Ihrer kleinen Tochter wünschen ich eine gute und schnelle Besserung.

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...