Milch weiter andicken trotz Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Dinchen0410
17. Nov 2022 07:15
Milch weiter andicken trotz Beikost
Hallo, meine Maus bekommt seit einiger Zeit Brei. Sie isst ihn mal gut mal weniger, je nach Geschmack 🙈. Da sie starken Reflux hat dicke ich ihre Milch zusätzlich mit aptamil reflux an. Nun meine Frage ist es vielleicht zu viel dickflüssiges? Ihr Stuhl ist schon ziemlich fest. Wenn sie nur Brei isst ohne Milch hinterher bleibt alles drin. Trinkt sie noch direkt eine Milch (angedickt) hinterher kommt auch etwas Brei wieder mit hoch.
HiPP-Elternservice
17. Nov 2022 08:54
Re: Milch weiter andicken trotz Beikost
Liebe „Dinchen0410“,

wie schön, dass die Beikost schon so gut bei Ihrer Tochter ankommt, und sie diese auch gut verträgt.

Festerer Stuhl ist während der Einführungsphase keine Seltenheit.

Um die Verdauung in Schwung zu bringen sorgen Sie für viel Bewegung bei Ihrem Mädchen. Lassen Sie Ihre Kleine immer wieder richtig strampeln. Auch ganz behutsame Radfahrbewegungen mit den Beinchen können hier unterstützen.

Sie haben natürlich Recht, ausreichend Flüssigkeit ist ebenfalls wichtig für eine gute Verdauung. Da Ihre Kleine nach wie vor ein wenig zu Reflux neigt, bieten Sie Durstlöscher wie z.B. Wasser nicht direkt im Anschluss an eine Mahlzeit an. Mit regelmäßigen kleinen Schlückchen zwischendurch kommt sie bestimmt gut zurecht.

Gute Tipps für ein zufriedenes Bäuchlein finden Sie auch hier:
Verdauung bei Babys » Die besten Tipps für Eltern | HiPP

Ob Sie die Milchnahrung auch weiterhin andicken sollen besprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihr Tochter und kann dies so am besten beurteilen.

Ich wünsche Ihrer Tochter auch weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...