Wieviel Wasser trinken?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
CE80
16. Nov 2022 11:26
Wieviel Wasser trinken?
Hallo liebes Hipp-Team,

Mein Sohn ist acht Monate alt und sein Essensplan ist in etwa so:

Ca. 8.30 Uhr: 150ml Pre
Ca. 12/12 .30 Uhr: 190g Hipp-Gläschen und Obst als Nachtisch dazu Wasser
Ca. 15.30/16 Uhr: Obst/Getreide-Brei (ungefähr halbes Gläschen) und 70ml Pre
Ca. 19 Uhr: Milch/Getreidebrei mit 175/200 ml Pre zubereitet dazu Wasser

Er trinkt allerdings sehr ungern Wasser.
Wieviel Wasser sollte mein Sohn zusätzlich zu den Pre-Fläschchen und der Pre-Nahrung aus den Breien trinken?

Vielen Dank

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
16. Nov 2022 14:34
Re: Wieviel Wasser trinken?
Liebe “CE80“,

Sie fragen sich, wieviel Flüssigkeit Ihr Sohn zusätzlich zu seinen Fläschchen täglich trinken sollte – schön, dass Sie sich direkt an uns wenden.

Empfohlen werden in diesem Alter mindestens 400 ml Flüssigkeit pro Tag - einschließlich der Trinkmilch.

Aktuell ist Ihr Junge also noch ausreichend über die Milchnahrung mit Flüssigkeit versorgt. Wird diese aber immer weniger, sollte zusätzlich Flüssigkeit angeboten werden. Daher ist es absolut sinnvoll, wenn Sie ihm auch jetzt schon regelmäßig Durstlöscher anbieten. So kann Ihr Sohn sich ganz langsam daran gewöhnen.

Wenn Ihr Kleiner noch sehr ungern Wasser trinkt - was in diesem Alter gar nicht ungewöhnlich ist - bieten Sie es ihm dennoch immer wieder an. Alternativ wäre auch Tee oder eine verdünnte Saftschorle möglich.

Sie können ganz auf das Durstempfinden Ihres Sohnes vertrauen, er wird trinken, wenn er durstig ist.

Auch die Windel gibt Ihnen Auskunft: Ist diese gut nass und der Stuhl weich geformt, dann ist ihr Sohn bestens mit Flüssigkeit versorgt.


Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute!
Ihre HiPP – Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...