Milch und Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jessi4011
10. Nov 2022 21:03
Milch und Brei
Meine kleine ist 6 Monat alt.
Sie trinkt mit ach und Krach 3 Flaschen am Tag Milch.
Morgens, vormittags und nachmittags a 130ml.
Ansonsten isst sie mittagsbrei mit Obst, nachmittags Brei und abends Grießbrei.
Die Flasche zum einschlafen will sie auch nicht mehr.
Dafür wird sie ständig nachts wach und möchte was trinken. Wehrt sich aber mit Händen und Füßen gegen die Milch.
Muss ich die Milch wechseln oder was kann ich tun? Ist es normal dass sie öfter nachts wach wird?
Sie bekommt Hipp Pre BIo combiotik.
Bitte um Hilfe 😫
HiPP-Elternservice
11. Nov 2022 11:39
Re: Milch und Brei
Liebe „Jessi4011“,

oh solche schlaflosen Nächte können kräftezehrend sein – gut, dass Sie sich an uns wenden.

Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum die Kleinen in der Nacht aufwachen: Vielleicht ist es der Durst, der sie weckt. Vielleicht sind es die viele Eindrücke vom Tag, die die Kleinen in der Nacht verarbeiten müssen. Meist suchen die Kinder auch einfach die Nähe zu den Eltern. Mag Ihre Tochter keine Milch in der Nacht, dann ist das überhaupt nicht schlimm. Bieten Sie in der Nacht gerne etwas Wasser oder ungesüßtem Tee gegen den Durst an.

Auch andere Einschlafrituale wie Spieluhr hören, Liedchen singen, kuscheln, Schmusetuch mit Geruch von Ihnen etc. können helfen, damit Ihre Kleine wieder in den Schlaf findet.

Gerne können Sie auch noch ein wenig am Speiseplan drehen. Wenn es am Nachmittag den Getreide-Obst-Brei oder Getreide-Gemüse-Brei gibt, braucht es nicht unbedingt noch eine Nachmittagsmilch. Vielleicht isst Ihre Tochter dann auch mehr von der Nachmittags- sowie Abendmahlzeit und ist damit besser gestärkt für die lange Nacht. Probieren Sie es gerne mal aus.

Zur Milchnahrung: Wenn die HiPP Bio Pre Combiotik gern von Ihrer Kleinen getrunken und auch gut vertragen wird, würde ich bei dieser bleiben. Möglich wäre nach dem 6. Monat auch eine altersgerechte Folgemilch wie die HiPP Bio 2 Combiotik. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem Bauchgefühl vor. Gerne können Sie die beiden Nahrungen auch kombinieren – aber bitte nicht in einer Falsche mischen.

Ich drücke die Daumen, dass Ihre Nächte wieder etwas ruhiger werden!

Ein schönes und entspanntes Herbstwochenende wünscht

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...