Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Johanna080622
10. Nov 2022 09:18
Trinken
Meine Tochter (23 Wochen alt) isst seit ca. 4 Wochen Beikost. Sie liebt das Essen und hat einen guten Appetit. Sie isst mittlerweile ein Menü zu Mittag und abends einen Milchbrei und benötigt danach keine Flasche mehr. Sie würde wahrscheinlich noch mehr essen, das Problem ist nur das sie nichts anderes trinkt außer die Milchflasche. Ich hab ihr schon so gut wie alles andere angeboten von Babytee bis Säfte. Sie spuckt alles wieder aus. Da sie seit Geburt an an Verstopfung leidet, befürchte ich das sie wieder Probleme bekommt wenn sie weiterhin nichts anderes trinkt und daher gebe ich ihr auch nicht mehr Beikost. Ich wäre sehr froh über einen Tipp was ich noch tun könnte. (Andere Flaschen hab ich auch schon probiert)
HiPP-Elternservice
11. Nov 2022 11:38
Re: Trinken
Liebe „Johanna080622“,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie bei dieser Vorgeschichte sehr auf die Verdauung Ihrer Tochter achten.

Ausreichend Flüssigkeit ist hier natürlich sehr wichtig, gerade wenn die Milch automatisch weniger wird.

Ist Ihre Tochter noch kein großer Fan von Wasser oder Tee, dann üben Sie dies weiterhin mit ihr. Vielleicht möchte sie den Durstlöscher lieber aus einer kleinen Tasse oder einem Becher trinken – probieren Sie es einfach spielerisch aus.

Ein lieb gemeinter Tipp: Wasser ist der beste Durstlöscher. Bieten Sie daher ganz einfach frisches, kühles Leitungswasser an. Sie werden sehen, Ihre Kleine lässt sich schon sehr bald darauf ein!

Vertrauen Sie auf das Durstgefühl Ihrer Tochter. Sie wird trinken, wenn sie richtig durstig ist. Auch an der Windel können Sie erkennen, ob Ihr Mädchen ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen hat - ist diese gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...