Speiseplan (8 Monate)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
EveW
5. Nov 2022 21:27
Speiseplan (8 Monate)
Hallo liebes Hipp-Team,

Meine Kleine ist 8 Monate alt und hat ganz schön Hunger 😄.
Wir haben ab dem 5. Monat mit Beikost gestartet. Momentan sieht ihr Speiseplan folgendermaßen aus:

0730 Stillen
0900 Obst&Getreidebrei
1200 Menü und ca 1/4 Glas Obst
1500 Obst&Getreidebrei
1700 Stillen (allerdings nur ganz kurz - ich habe das Gefühl, da geht's nur um Durst, sie trinkt noch sehr wenig Wasser)
1800 Gute Nacht Brei

Sie isst immer ein ganzes Gläschen und es schmeckt ihr auch alles richtig gut. Mir kommt nur vor, dass sie so, wie es ist, sehr viel Obst isst.

Könnte ich auch den Gute Nacht Brei in der früh geben und eventuell nachmittags nur etwas gemischtes Gemüse, oder was würden Sie empfehlen?

Sie ist eher "schlank" (sagt man das bei Babys 🤔?) und äußerst aktiv - mir kommt vor sie verbraucht die Energie ganz gut.

Danke schon mal vorab.
HiPP-Elternservice
7. Nov 2022 10:25
Re: Speiseplan (8 Monate)
Liebe „EveW“,

es ist schön zu lesen, dass Ihre Kleine so begeistert von der Beikost ist!

Bleiben Sie am Morgen gerne weiterhin bei der Milch. Diese liefert nach einer langen Nacht Flüssigkeit und Nährstoffe zugleich.

Die Obstmenge können Sie reduzieren, indem Sie anstatt eines Getreide-Obst-Breies am Vor- und Nachmittag einen milchfreien Getreode-Gemüse-Brei anbieten. Dafür können Sie unsere HiPP Bio Getreideflocken ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) verwenden und diese mit Wasser und Gemüse zubereiten.

Auch eignen sich unsere HiPP Knabberprodukte ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html ) mit etwas Obst-/Gemüsebrei oder - je nach Kaufvermögen – ein paar weichen Obst- oder Gemüseschnitze als Zwischenmahlzeit.

Also einfach mal die Obstkomponente durch Gemüse ersetzen. :)

Wasser und ungesüßten Tee gerne weiterhin ganz zwanglos anbieten - Ihre Kleine wird trinken, wenn sie durstig ist.

Liebe Grüße und eine schöne Herbstwoche wünscht

Ihre HiPP Expertin
EveW
10. Nov 2022 22:25
Re: Speiseplan (8 Monate)
Super, vielen Dank für die Antwort 😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...