Nach Brei noch Milch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Suse 567
4. Nov 2022 13:35
Nach Brei noch Milch?
Hallo,

ich habe mir schon 2 Videos zum Thema Beikost angeschaut, allerdings hat sich meine Frage nicht beantwortet.
Meine Maus ist 23 Wochen alt und wir haben nun mit Karotten-Brei angefangen. Ich habe gelesen, dass man wenn die Babys noch nicht 190g essen, Milch nachgeben soll. Meine Frage ist, ob die 125g Brei reichen, oder ob ich dann noch Milch nachgeben muss und wenn ja wie viel. Ich hatte den Eindruck, das sie noch nicht satt war, allerdings möchte ich auch nicht, das sie zu viel zunimmt.

Vielen Dank im Voraus :)
HiPP-Elternservice
7. Nov 2022 09:57
Re: Nach Brei noch Milch?
Liebe „Suse567“,

genau – die Milch gibt es nach dem Gemüse noch zum Satttrinken. Das ist auch ganz wichtig, damit die Kleinen mit den notwendigen Nährstoffen beispielsweise Fetten versorgt werden, welche das Gemüse allein nicht liefern kann.

Vertrauen Sie hier ganz auf das Hunger- und Sättigungsgefühl Ihrer Tochter. Bei den Kleinen ist dieses gut ausgeprägt. Und machen Sie sich bitte auch keine Sorgen, um eine mögliche Gewichtszunahme!

Die Breimenge steigern Sie ganz im Tempo Ihrer Kleinen. Klappen die verschiedenen Gemüsebreie (z.B. Karotte, Kürbis, Pastinake) gut, kann gerne die Kartoffel mit ins Spiel kommen und Sie bieten verschiedene Gemüse-Kartoffel-Kombination wie Karotte-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel an. Im nächsten Schritt kommt dann das Fleisch mit hinzu und Sie bauen die Mittagsmahlzeit zu einem vollständigen Menü (Gemüse-Fleisch-Brei) aus. Wird etwa eine ganze Portion (ca. 190 g) geschafft, benötigt Ihre Kleine auch keine Milch mehr im Anschluss. Ein paar Löffelchen Obst runden die Mittagsmahlzeit schön ab.

Liebe Grüße und eine schöne Herbstwoche!

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...