Wechsel von Pre auf 1er

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Lisa0104
2. Nov 2022 15:30
Wechsel von Pre auf 1er
Hallo zusammen ,
Mein Sohn , nächste Woche 5 Monate wird nachts alle 2-3 Stunden wach und verlangt die Milch die er nicht mal komplett austrinkt weil er so müde ist. Musste auch von Stollen auf Flasche in der Nacht umsteigen weil meine Milch nicht ausgereicht hat .
Nun meine Frage ist ob ich von der Pre auf die 1 er umsteigen soll ? Da mir das von 2 Freundinnen empfohlen wurde . Nur mein Sohn hatte die 3 Monats Koliken ganz stark und daher habe ich Angst das es wieder passiert und er wieder leidet .
Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Und meine 2. Frage ist , das ich jetzt mit der Beikost ( Karotten Gläschen ) angefangen habe . Womit soll ich in 2-3 Wochen dann starten bzw. soll ich jetzt die Karotte 2-3 Wochen geben und dann auf was wechseln ?
Gruß Lisa
HiPP-Elternservice
3. Nov 2022 11:40
Re: Wechsel von Pre auf 1er
Liebe Lisa,

Ihr kleiner Junge wächst und gedeiht, daher steigt auch sein Energiebedarf stetig.

Sie können also ohne Weiteres schon einmal ein Fläschchen einer Anfangsmilch 1 statt der Pre anbieten, gerade gegen Abend zu. Die beiden Milchnahrungen können also im Tagesablauf abwechselnd gefüttert werden, ganz nach Bedarf des Kindes.

Haben Sie keine Sorge, Ihr Junge könnte dadurch Koliken bekommen. Eine Anfangsmilch 1 ist genauso leicht verdaulich wie eine Pre. Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Nach und nach können Sie dann – ganz nach Bedarf – die Anzahl der 1er Fläschchen erhöhen.

Führen Sie die Beikost ruhig fort, indem Sie die Gemüsesorten langsam steigern, und schon bald auch Kartoffel und Fleisch hinzunehmen.

Hier einmal ein Überblick, wie Sie den Speiseplan Ihres Sohnes schrittweise erweitern können:
Wie gewöhne ich mein Baby an Beikost? | HiPP

Ich wünsche Ihrem Baby einen guten Appetit und auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Lisa0104
7. Nov 2022 13:18
Re: Wechsel von Pre auf 1er
Vielen Dank für die schnelle Antwort . Es klappt beides super 🥰😍
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...