Nächste Beikost?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Beatrice031
30. Sep 2022 14:40
Nächste Beikost?
Hallo!

Meine Tochter wird in zwei Wochen 6 Monate. Seit ca 7 Wochen bekommt sie nun mittags einen Brei und am Abend.

Mittags schafft sie nur 100-120g, aber will danach auch nicht mehr gestillt werden. Um ca 19:00 Uhr bekommt sie einen Abendbrei (den isst sie brav - Menge wie auf der Verpackung vorgegebenen). Dazwischen stille ich sie 2-3 Mal (ab 15:00).

In der Nacht kommt sie dann bis 6:00/7:00 so um die 5x.

Kann ich ihr am Nachmittag oder Vormittag schon einen Getreide -Obstbrei geben? Zu Mittag will sie max 2 Löffel Obst danach.

Danke und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Okt 2022 07:41
Re: Nächste Beikost?
Liebe „Beatrice031“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Als grober Richtwert gilt, dass Sie nun jeden Monat eine neue Beikostmahlzeit dazu nehmen können. Klassisch kann das bei Ihrer Tochter als nächstes der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag sein. Schauen Sie auch, ob Sie die Menge vom Menü weiter steigern können. Vielleicht lässt sich der Abstand zur vorherigen Mahlzeit am Vormittag etwas ausbauen, so dass Ihr Mädchen ausreichend hungrig ist. Auch sollte sie noch nicht zu müde sein. Obst als Nachtisch ist nur eine Möglichkeit, aber kein Muss - da können Sie ganz nach Ihrer Kleinen vorgehen.

Kommt nun der dritte Brei dazu, bitte auch an die zusätzliche Flüssigkeitszufuhr denken. Einfach zu den Mahlzeiten oder auch mal zwischendurch immer wieder Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Auch wenn es jetzt noch keine großen Mengen sein sollten, kann sich das mit der Zeit ändern. Gerade wenn die Milch in den nächsten Monaten weniger wird, kommt der Durst von alleine. Jetzt können Sie die Flüssigkeitszufuhr etwas unterstützen und Ihr Schatz kann sich an das Trinken von z.B. Wasser gewöhnen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!


Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...