Baby wird nachts einfach nicht mehr satt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nathalie2254
16. Sep 2022 20:14
Baby wird nachts einfach nicht mehr satt
Seit ca. 3 Wochen wird unser Sohn Nachts fast stündlich wach und trinkt dann immer 120-150 ml von der Combiotik Pre Ha weg , wir hatten es schon mit der 1er versucht aber auch da war kein Unterschied :( unser Arzt hat empfohlen mit beikost anzufangen, das machen wir jetzt seit etwas über einer Woche. Können wir schon Abendbrei geben , damit er vielleicht etwas gesättigter ist oder ist es zu früh ?
HiPP-Elternservice
19. Sep 2022 14:09
Re: Baby wird nachts einfach nicht mehr satt
Liebe „Nathalie2254“,

oh das sind gerade kräftezehrende Nächte bei Ihnen – solche Phasen können auftauchen aber verschwinden zum Glück auch wieder. 

Ich würde mich erstmal auf die herzhafte Mittagsmahlzeit konzentrieren und diese weiter ausbauen bevor es an den lieblichen Milch-Getreide-Brei am Abend geht. Kinder kommen nämlich mit der Geschmacksvorliebe „süß“ zur Welt. Durch die ebenfalls süß schmeckende Milch(Muttermilch) wird diese Vorliebe noch verstärkt. Auch der Milch-Getreide-Brei am Abend sowie Obst kommt der angeborenen Geschmacksvorliebe „süß“ eher entgegen, als der etwas fremde, herzhafte Geschmack von Gemüse und Fleisch. Wenn Sie den Abendbrei oder Obst zu früh anbieten, kann das dazu führen, dass Ihr Sohn sich mit dem Gemüse/Menü schwerer tut. Deshalb: Erstmal beim herzhaften Gemüse bleiben und das Menü ausbauen.

Halten Sie noch etwas durch, sicher steckt hinter den hohen Trinkmengen gerade eine Entwicklungsphase, welche auch wieder abklingt. Durch den Ausbau der Beikost wird die Milchmenge auf jeden Fall weniger werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...