11 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Rolex310
6. Sep 2022 09:48
11 Monate
Guten Morgen

Mein kleiner Mann ist nun 11 Monate alt.
Er ist ca. 80 cm groß und wiegt etwas über 10 Kilo.
Der Beikostplan sieht wie folgt aus:

6:30-7:00 Uhr, 165ml 1er
9:00 Uhr, entweder Rührei, Toast, Pancakes oder ein Gläschen Frühstücksbrei, den er aber meist nicht ganz isst.
12:00 Uhr Mittagsbrei, wobei ich auch langsam mit "richtigem essen" anfange
15:00 Uhr 235ml 1er
18:00 Uhr eine Scheibe Brot mit frischkäse oder anderen salzarmen Brotaufstrichen
19:30 Uhr 165ml 1er
Er bekommt zu jeder breimahlzeit Obst oder Gemüse dazu gereicht und trinkt Wasser dazu.

Ich weiß, dass der Tagesbedarf an Milch bei 400- 500 ml Milch liegt.
Den Milchgetreidebrei hat er aber irgendwann abgelehnt, sowie den OGB am Morgen.

Jetzt ist die Frage ob ich noch irgendwas verbessern und/oder ändern soll.

LG
HiPP-Elternservice
7. Sep 2022 13:43
Re: 11 Monate
Liebe „Rolex310“,

nach dem Gewicht und der Größe zu urteilen entwickelt sich Ihr kleiner Mann ganz wunderbar.

Auch die Auswahl an Speisen ist toll – achten Sie hierbei weiterhin darauf, dass das Essen babygerecht ist, d.h. möglichst nicht gesalzen und wenig gewürzt, nicht scharf, frittiert und fettig.

Wie Sie schon richtig schreiben, benötigen die Kleinen in dem Alter etwa 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Dies teilt sich meist auf in morgens eine Flasche Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (etwa 200 g).

Mag Ihr Kleiner den Milch-Getreide-Brei nicht so gern, kann dieser auch durch Müesli oder Brot mit einem Becher Milch ersetzt werden. Versuchen Sie auch mal die Abendmahlzeit etwas nach hinten zu schieben, damit diese dann die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen darstellt.

Am Nachmittag kann es statt dem Fläschchen auch gerne einen milchfreien Getreidebrei mit Obst oder Gemüse geben. Oder babygerechte Knabberprodukte wie unsere HiPP Hirse-Stangen, HiPP Reiswaffeln oder HiPP Dinkel-Hafer Ringe mit etwas weichem Obst oder gerne auch Gemüse.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...