Haltbarkeit geöffneter, ungekühlter (Getreide)Obstbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
MiSta21
29. Aug 2022 10:01
Haltbarkeit geöffneter, ungekühlter (Getreide)Obstbrei
Liebes Expertenteam,
unser 10 Monate altes Baby bekommt als Zwischenmalzeit morgens zwischen 9 und 11 ein halbes Gläschen (Getreide-)Obstbrei. Gerne würden wir den Rest als Nachtisch bzw. am Nachmittag als Zwischenmalzeit füttern, aber der Kleine mag die „Reste“ nicht, wenn sie aus dem Kühlschrank kommen. Kann man die Gläschen nach dem Öffnen auch einige Stunden bei Zimmertemperatur aufbewahren und noch verfüttern oder bilden sich hier in so kurzer Zeit schon gefährliche Keime. Natürlich entnehmen wir den Brei am Morgen mit einem sauberen Löffel und füttern nicht aus dem Gläschen.
Besten Dank für Ihre Antwort!
HiPP-Elternservice
30. Aug 2022 09:09
Re: Haltbarkeit geöffneter, ungekühlter (Getreide)Obstbrei
Liebe „MiSta21“.

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Wir empfehlen, die nicht erwärmten Reste bitte gut verschlossen im Kühlschrank aufzubewahren.

Dies sind vorsorgliche Empfehlungen, die die Sicherheit der Ernährung in den Vordergrund stellt und dem Schutz der Gesundheit des Säuglings dient. Solange unsere Gläschen original verschlossen sind, haben diese einwandfreie, höchste Qualität. Nach dem Öffnen gibt es aber zahlreiche äußerliche Einflüsse, die das Produkt verderben lassen können.

Den unerwärmten Rest des Getreide-Obst-Gläschens aus dem Kühlschrank können Sie gerne anwärmen – zum Beispiel im Wasserbad - wenn Ihr Kleiner die Breie lieber „warm“ löffeln mag.

Alles Liebe und weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...